Anmelden

Benefiz-Golfturnier auf dem Golfplatz Buxtehude

Benefiz-Golfturnier auf dem Golfplatz Buxtehude

Bereits seit 2009 bittet der Lions-Club Hamburg-Finkenwerder im Frühjahr mit dem Kanonenstart auf die Golfanlage des GC Buxtehude im Orsteil Daensen und ist mit seinen Mitgliedern Ausrichter eines Benefiz-Golfturniers.

Der Lions-Club unterstützt mit seinen Aktionen soziale Projekt in Finkenwerder. In den vergangenen Jahren wurde regelmäßig die Einrichtung Hamburg Leuchtfeuer Hospiz untersützt

Hamburg Leuchtfeuer, 1994 gegründet, ist ein Hospiz für schwer kranke und sterbende Menschen. Darüber hinaus werden HIV-positive und an Aids erkrankte Menschen psychosozial betreut.

Zudem freuen wir uns, in Kooperation mit einer herausragenden Aktion des Arbeiter-Samariter-Bundes des Bezirkes Hamburg-Mitte, eine Reihe von Operationen von Kindern mit Gaumen-Lippen-Spalten (extreme Hasenscharten) in Gambia finanzieren zu können. Kinder, die sonst keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben hätten. Der ASB sorgt dafür, dass das Geld auch ankommt.