Anmelden

Unser traditionelles Weinfest

Unser traditionelles Weinfest

an der Finkenwerder Landungsbrücke.

Mildes Spätsommerwetter, gute Weine, leckeres Essen (Scampi, Flammkuchen) und vorbeiziehende Kreuzfahrtschiffe: Das ist das Weinfestfeeling mit den Finkenwerder Lions!

Das Weinfest läutet auch den Abschied vom Sommer ein. Das Wetter, ob sommerlich heiter oder herbstlich melancholisch, bestimmt die Stimmung.

Für Stimmung sorgte auch bein letzten - nun schon zum 10. mal durchgeführten Weinfest, wieder die Liedertafel Harmonie. Lieder, die Herzen und die Seele öffnen, dazu ein Viertel guter weißer oder roter Weine - oder zwei!.

Der Reinerlös wird der, seit Jahren bestehende Unterstützung der Lions von Projekten in Finkenwerder, wie z.B. den traditionellen Seniorennachmittagen und Jugendprojekten, wie dem Antiagressionstraining zugutekommen.

Trinken und Essen für die gute Sache, dass lässt sich ein Finkenwerder nicht zweimal sagen. Auch Firmen, die einen geselligen Wochenausklang, zu neudeutsch "After Work Party" planen, waren herzlich willkommen.

Der Lions Club Finkenwerder dankt seinen Spendern und Unterstützern, namentlich Klaus Schulze (Restaurant Landungsbrücke) für die kostenfreie Nutzung seiner Einrichtungen, die das 11.Weinfest ermöglichen, sowie der Liedertafel Harmonie.

Wir freuen uns schon jetzt Sie auf unserem 12. Weinfest im Herbst 2018 begrüssen zu dürfen.