Anmelden

Der Rosengarten-Adventskalender 2018

Die 2018er-Ausgabe des Adventskalenders des Lions-Clubs Hamburg-Rosengarten mit einem Motiv des Krautsander Künstlers Jonas Kötz umfasste erstmals 7.000 Kalender – und fast alle wurden verkauft!

Der Reinerlös von knapp 30.000 Euro kommt vielen Kindern und Jugendlichen in unserer Region über die Kinder- und Jugendfeuerwehren, den Sportvereinen und Schulen zu Gute.  Damit können Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt werden, die sonst nicht oder nur eingeschränkt möglich gewesen wären, beispielsweise Handballunterricht an Grundschulen, Kunst- und Sportaktivitäten in Schulen und Sportvereinen, Spielgeräte auf Pausenhöfen und vieles mehr.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren, die 700 Preise im Wert von über 22.000 Euro gestiftet haben. Neben vielen Einkaufs- und Verzehrgutscheinen sowie Eintrittskarten für Theater,  Museen und Sportveranstaltungen gab es z.B. ein Smartphone, Hotelübernachtungen an der Ostsee, Hubschrauberrundflüge über Hamburg und ein Tablet-PC zu gewinnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Interessenten und Käufer des Kalenders.

Vielen Dank auch den Inhabern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den 40 Geschäften und Institutionen, die die Kalender ehrenamtlich für uns verkauft haben. Tatkräftige Unterstützung beim Verkauf haben wir ebenfalls wieder von Jugendlichen der Feuerwehren in Buchholz, Marxen, Rosengarten und Tostedt erfahren. Dankeschön!

Im Oktober wird der Rosengarten-Adventskalender 2019 erscheinen. Wir freuen uns, wenn Sie uns (wieder) unterstützen! Vorbestellungen sind schon jetzt möglich per E-Mail an lionskalender.rosengarten@gmail.com.