Anmelden

10. Golfturnier 2018

Trotz in den Medien angesagter Gewitterwarnungen waren 74 Teilnehmer frohen Mutes und guter Dinge ob des gesellschaftlichen Tages und guter „Nebenbei-Gespräche“ aus norddeutschen Landen und 22 Golfclubs zu diesem 10. Jubiläumsturnier angereist. Es galt auf dem wunderschönen „Leading Golf Courses Deutschland“ Golfplatz des Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld e.V. bei sonnigem und heißem Wetter entspannten, aber spielerisch herausfordernden Golf zu spielen. Angesagt waren 18 Löcher als Vierer mit Auswahldrive (Zählspiel nach Stableford) um drei Brutto-, drei Netto- sowie die Sonderpreise „Longest Drive“, „Nearest to the Pin“ und „Nearest to the Line“ und verschiedene andere attraktive und nahrhafte Sonderpreise.

Nach einer Kaffee- und Kuchen-Erfrischung vorweg und der Begrüßung durch unseren Clubpräsidenten Lothar Hillmann intonierte die 14-köpfige Hornbläsergruppe „Werner and friends“ – nach mehreren vorgestellten Jagdsignalen – stilvoll und über das gesamte Gelände hörbare Startsignal als Kanonenstart. Lionessen und Lionsfreunde unseres Lions Clubs umhegten die Teilnehmenden während der gut vierstündigen Runde an den Abschlägen 1 und 10 mit liebe- und genussvoll hergerichteter Rundenverpflegung.

Zwei Löcher vor Spielende traf dann doch die Wettervorhersage mit aller Macht zu: Ein kräftiges Gewitter mit Blitz und Donner führte zur kurzzeitigen Unterbrechung des Turniers. Dieses tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach kurzem Aufenthalt im Clubhaus wurden die beiden letzten Löcher zwar mit feuchter Kleidung aber entschlossen zu Ende gespielt.

Das gemeinsame Abendmenue mit der spannenden Siegerehrung und den vielen Preisen konnte sichtlich genossen werden. Der Brutto-Sieger bedankte sich hochbegeistert über die Atmosphäre des Turniers – den Wetter-Kapriolen zum Trotz – und sagte, da er das erste Mal an unserem Turnier teilgenommen hätte, seine Teilnahme für das nächste Jahr wieder zu.

Obgleich die Turnierabrechnung naturgemäß noch nicht abgeschlossen war, konnte unser Clubpräsident der Vorsitzenden des Vereins „Hamburg macht Kinder gesund e.V.“ Frau Susanne Gernandt schon einen Spendenbetrag von 8.000 EUR zusagen. Damit sind mit den bisher 10 Golfturnieren insgesamt 100.000 EUR für den Verein „Hamburg macht Kinder gesund e.V.“ zusammengekommen. Eine wahrhaft beeindruckende und überzeugende Leistung!