Zum Inhalt wechseln

Präsident 2017/2018

Präsident Andreas B. Kummer

Andreas B. Kummer hat an der Universität Hamburg Chemie studiert und in Technischer und Makromolekularer Chemie promoviert. Nach Abschluss des Studiums war er in verschiedenen Unternehmen der chemischen Industrie für die Entwicklung und das Business Development von Polymersystemen verantwortlich. Gegenwärtig liegt sein Fokus als freiberuflicher Berater auf den Bereichen Formulierung, Reverse Engineering und Verfahrenstechnik.

„Nachhaltigkeit und Fortschritt – Kontradiktion oder Symbiose?“, so lautet das Motto seines Präsidentenjahres. Dies ist gefüllt mit vielfältigen, interessanten Vorträgen, mit Exkursionen in Unternehmen sowie kulturellen Veranstaltungen. Als Charity-Aktivitäten des Lions-Clubs bleiben das Hoffest in Wennerstorf, der Rosengarten-Adventskalender, das Café auf dem Weihnachtsmarkt des Kiekebergs, die 15. Gospel-Blues-Night am 10. Februar 2018 und das Benefiz-Golfturnier konstante Größen im Lions-Jahr. Die Erlöse dieser Veranstaltungen kommen, wie bereits in den Jahren zuvor, vollständig wohltätigen Zwecken, vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendförderung zu Gute.

Dr. Kummer ist verheiratet, er wohnt im Hamburger Süden und engagiert sich zusätzlich zu seinen Aufgaben im Lions-Club Hamburg-Rosengarten beim ehrenamtlichen Deutschunterricht sowie der Förderung geflüchteter Menschen.