Anmelden
Großer Seilzirkus für die IGS

Sparkasse Harburg-Buxtehude und Lions Club Hamburg-Rosengarten spenden jeweils 2.500 Euro Großer Seilzirkus für die IGS

Nordheide Wochenblatt vom 03.04.2019

​​​​​​​

Der Schulverein der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Buchholz hat eine Spendenaktion gestartet, um zum neuen Schuljahr ein großes Klettergerät anschaffen zu können. Von den benötigten 20.000 Euro seien bereits 7.705 Euro eingesammelt worden, erklärt Onne Hennecke, Vorsitzender des Schulvereins. Der rund 7,50 Meter hohe sogenannte Seilzirkus soll auf einer Grundfläche von 14 mal 14 Metern auf dem Schulhof aufgestellt werden.

Der Zwischenerfolg ist u.a. auf zwei Großspenden der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie des Lions Clubs Hamburg-Rosengarten zurückzuführen, die jeweils 2.500 Euro zur Verfügung stellten.