Anmelden
Rosengarten-Lions unterstützen Schule mit 10.000 Euro

Rosengarten-Lions unterstützen Schule mit 10.000 Euro

Hamburger Abendblatt vom 15.03.2018:

Eine Spende in Höhe von 10.000,00 Euro haben Vertreter des Lions-Club Rosengarten an die Grundschule in Buchholz-Steinbeck übergebnen. Verwendet wird die Spende für die Neugestaltung des Außengeländes der Schule. Der Umbau wird durch den gerade entstehenden Erweiterungsbau der Schule notwendig. In vielen Gruppenarbeiten hatten Schüler gemeinsam ihre Wünsche zur Gestaltung der Außenflächen erarbeitet.

Als besonderer Wunschtraum hatte sich dabei ein Kletter- und Spielgerüst in Form eines Baumhauses herauskristallisiert. Von diesem Wunsch hatten die Lions-Mitglieder aus Rosengarten gehört – sie ließen sich durch eine engagierte Vorstellung des Projektes durch die Schulleiterin, Marlies Prütz, und durch die Vorsitzende des Schulvereins, Christine Krause, im Rahmen eines Clubabends überzeugen zu helfen.

 

Neben dieser Spende des Lions Club mussten natürlich viele weitere Spender und Helfer und Aktionen der Schule und des Schulvereins zur Finanzierung beitragen. Der Lions Club konnte seine Spende aus den Erlösen des alljährlichen Adventskalenderverkaufs beisteuern. Nicht nur Steinbecker Grundschule profitiert von den Kalender-Erlösen. Zusätzlich will der Club aus dem Rosengarten auch in diesem Jahr die Erlöse aus dem Verkauf schwerpunktmäßig für die Unterstützung von Jugendprojekten in der südlichen Metropolregion und der Jugendarbeit im Verkaufsbereich des Kalenders einsetzen.

Artikel auf abendblatt.de