Anmelden

Damit alle das Schwimmen lernen

Das Hallenbad Paatensen erhält eine Spende Damit alle das Schwimmen lernen

Der Präsident des Förvereins Lions Club Hannover-Expo, Christian Redeker, über gab am 07.01.2020 im BAd Pattensen eine Spende von € 2.000,-. Mit dabei waren Friederike Gottenströter und Margret Vallei vom Club. Entgegen nahmen die Spende Jörg Böttcher vom Förderverein des Bades und der Badgeschäftsführer Klaus-Dieter Theur.

"Finanziert werden sollen mit dem Geld Wasserspielgeräte.", so Jörn Böttcher, "Jedes Kind, dass mit Freude ins Bad kommt und dann dort auch schwimmen lernt, wird sein Leben lang schwimmen können und  wesentlich weniger Gefahren ausgesetzt sein."

Die Spende wurde mit dem Benefiz-Adventskalender 2019 erwirtschaftet. Von dem Erlös werden auch andere Einrichtungen profitieren.