Anmelden

Ein Schuppen schafft Platz Platz da!

Erneut wurde Lebenstraum Leinemasch e. V. am 11.04.2016 unterstützt - diesmal ganz praktisch. Der Club schenkte der Behinderteneinrichtung einen Geräteschuppen und baute ihn an der Rückseite des Wohngebäudes gleich eigen- und vielhändig auf. In den Wohnbereichen kann dadurch eine Menge Platz gewonnen werden.

Flüchtlinge brauchen anständige Laufschuhe um Chancen zu haben Schuhe für den Leinelauf

Auswahl und Übergabe der Schuhe am 13.06.2016

Am 17.06.2016 findet in Laatzen der Leinelauf 2016 statt. Damit auch Sportler unter Laatzens Flüchtlingen gute Chancen haben, übergab Clubpräsidentin Ulrike Gutscher am 14.06.2016 bei DECATHLON Laatzen an neun Flüchtlinge Laufschuhe. Zusammengetragen worden war das dafür notwendige Geld mit einer Pfandbox im REWE-Markt Laatzen am Schubertweg.

 

Der Leinelauf hat sich über Jahre zu einem gefragten Laufereignis entwickelt. Etwa 400 Läufer und Läuferinnen starten gegeneinander und kehren nach unterschiedlich langen Rundkursen durch die Leinemasch zum alten Rathaus zurück.

 

​​​​​​​​​