Anmelden

Bestens mit anderen Lions vernetzt Unsere Partner

Jahreshauptversammlung 2019 in Mailand - etwa 30.000 Teilnehmer

Auch für jeden Lionsclub gilt: Gemeinsam sind wir stärker!

Gemeinsam stark sind zunächst einmal die Mitglieder jedes einzelnen Clubs, also auch von Lions Club Hannover-Expo. Alle fassen an, am Besten auch noch gemeinsam mit Partnern, Kindern oder Freunden. Oder mit Hilfe der LEO, der Lions-Jugendclubs.              

Mit an fassen genauso benachbarte, befreundete oder Lionsclubs vor Ort - und die sind bei der Hilfe jenseits der Staatsgrenzen besonders wichtig, damit auch kein Euro irgendwo in dunklen Kanälen versickert -. Wo gibt es die? Jedermann kann die Clubs finden, international oder in Deutschland.

Auch wenn Lions weltweit jährlich für rund 150 Mio. Dollar Gutes tut, geht dies nur gemeinsam. Dafür schließen wir uns aber nicht nur ad-hoc zusammen. Wir haben für große Projekte wie z. B. den Krankenhausbau national und international die festen Strukturen einer weltweiten Organisation mit insgesamt etwa 1,5 Mio. Mitglieder (Stand: Juni 2019).

 

National sind dies:

                   

Lions Distrikt nh 111 - "unser Distrikt", der die östliche Hälfte von Niedersachsen umfasst und ein wenig nach Ostwestfalen hineinreicht.

Lions Multidistrikt 111 - alle Deutschen Distrikte gemeinsam.

Stiftung Deutscher Lions - zur nachhaltigen Förderung von größeren Projekten und Initiativen und als Dienstleister für die Gestaltung anspruchsvoller Projekte, die besonderes Know-How erfordern.

                                                 

International sind dies:

                    

Lions International - die weltweite Organisation

Lions Clubs International Foundation - die internationale Lionsstiftung, zur Bewältigung besonders großer Projekte, kontinuierlich wie beim Krankenhausbau oder ad-hoc wie bei Naturkatastrophen.

 

Individuell unterstützt uns mit einem Benefiz-Konzert seit drei Jahren das Polizeiorchester Niedersachsen. Die Konzerte veranstalten wir gemeinsam mit Musik in Immanuel Laatzen. Seit mehreren Jahren engagieren wir uns auf dem Sommerfest des Seniorenheims Haus Rosenpark Hemmingen und mit einer Adventsfeier in dem Haus.