Anmelden

Hannah Arendt Gespräche

„Begreifen bedeutet, sich aufmerksam und unvoreingenommen der Wirklichkeit, was immer sie ist oder war, zu stellen.“ Dieses Zitat unserer Namensgeberin haben wir uns zu eigen gemacht und die Veranstaltungsreihe Hannah Arendt Gespräche ins Leben gerufen. 

Mit hochkarätigen Gästen aus Politik, Wirtschaft oder Kultur werden wir gesellschaftspolitisch aktuelle Themen aufgreifen. Wir hinterfragen kritisch, aber fair. Auch bei strittigen sozialen Fragen debattieren wir unvoreingenommen und offen – immer das Leitbild Hannah Arendts vor Augen: „Ich will verstehen“.    

Lions helfen. Unser gesellschaftliches Engagement und unsere Projekte dienen sozialen Zwecken. Das gilt auch für die Hannah Arendt Gespräche, bei denen wir um Spenden bitten. 

Mehr zu Hannah Arendt finden Sie hier