Zum Inhalt wechseln

über uns Lions:

Wir begrüssen Sie auf den Seiten der Lions Hannover-Leibniz !

Schön, dass Sie uns hier besuchen.

"Lions ist mehr als ein Club"  

Lions Clubs International wurde 1917 in den USA gegründet und ist mit 1.36 Millionen Mitgliedern (Stand Januar 2015) die mitgliederstärkste gemeinnützige Cluborganisation der Welt mit Hauptsitz in Oak Brook , Illinois. Die Lebensphilosophie des Gründers, Melvin Jones, lautete: 

„You can’t get very far until you start doing something for somebody else“
(„Du kommst nicht sehr weit, bis Du beginnst, etwas für andere zu tun“),

 

Deshalb heißt es für uns:              

W E   S E R V E  –  W I R   D I E N E N ,


mit dieser Zielsetzung wurde unser Club am 26. April 1995 unter der Patenschaft des Lions Clubs Hannover- Eilenriede gegründet. Als Namensgeber unseres Clubs haben wir uns den in Leipzig geborenen und später in Hannover lebenden Gottfried Wilhelm Leibniz ( 1646 -1716 ), Gelehrter, Wissenschaftler und einer der berühmtesten Bürger Hannovers ausgewählt.

Die Freundschaft zwischen den Mitgliedern ist für unseren Club sehr wichtig, denn nach unserer Meinung können wir die uns gesetzten Aufgaben und Ziele durch unseren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Freizeit nur dann erreichen, wenn wir uns als LIONS untereinander verstehen.

Eines jedoch haben alle Lions gemeinsam: ihren Sinn für Gemeinschaft.Lions erbringen ehrenamtlich Hilfsleistungen vor Ort zum Wohl der Gemeinden und der Gemeinschaft in einer weltweittätigen Gemeinschaft. Unsere 1,35 Millionen Mitglieder, die in 207 Ländern und geografischen Regionen ehrenamtlich aktiv sind, mögen noch so unterschiedlich sein.

LIONS soll Spaß machen und anderen Hilfe bringen!

In diesem Punkt unterscheiden wir uns von reinen Hilfsorganisationen, die ausschließlich den Zweck in den Vordergrund stellen und keine persönlichen Beziehungen untereinander haben.


„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.“             – Wilhelm von Humboldt –