Einloggen

Spendenaktion im Rahmen des Stadtgründungsfests

Spendenaktion im Rahmen des Stadtgründungsfests

P Prüß übergibt Spendenscheck an Frau Hartmann (AKM)

Die Sonne strahlte beim Münchner Stadtgründungsfest und die Besucher kamen in Scharen. Nicht zuletzt diesem regen Zulauf ist es zu verdanken, dass die diesjährige Tombola des Lions Clubs München-Heinrich der Löwe ein solch großer Erfolg war.

Die Erlöse wurden auch dieses Jahr großzügig u.a. an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) gespendet.

 

Die Stiftung AKM wurde 2004 von Christine Bronner und ihrem Ehemann aus eigener Betroffenheit heraus gegründet. Um jeden Tag mit Leben zu füllen, schenkt die Stiftung, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung, sowie deren Familien Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität. Dank des sehr breiten Angebots an Leistungen und einem großen Netzwerk kann die Stiftung AKM betroffenen Familien in München und ganz Bayern eine umfassende und multiprofessionelle Hilfe anbieten. Diese ist für die Familien kostenlos.

Mit der Spende übernimmt der Lions Club 2 Familienpatenschaften und stellt damit die multiprofessionelle Versorgung zweier Familien für ein ganzes Jahr sicher und beteiligt sich mit der Spende zudem an der Finanzierung von Geschwistertagen und dem Ferienprogramm. Diese individuellen Angebote der Stiftung ermöglichen Betroffenen  eine gesellschaftliche Teilhabe und sich mit Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation auszutauschen und eine gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.

(Text: Stephanie Perret, PR & Öffentlichkeitsarbeit AKM)

Stadtgründungsfest 2018

Stadtgründungsfest 2018

LEOs als aktive Helfer

Bei gutem Wetter konnten wir auch am 860. Stadtgründungsfest unsere Tombola durchführen. Dank unserer großzügigen Sponsoren durften wir 2.400 Preise ausloben. Herzlichen Dank dafür!
Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr von den Münchner Leo Clubs Bavaria, Maximilianeum und Multinational. Auch unsere Spendenempfänger, das Ambulatante Kinderhospiz München und der Lichtblick Hasnbergl haben mit zahlreichen Freiwilligen beim Losverkauf mitgeholfen.

 

 

 

Stadtgründungsfest 2016

Stadtgründungsfest 2016

Unsere Losverkäufer im Einsatz.

Seit bald einem Vierteljahrhundert ist die Benefiztombola des Lions Club München Heinrich der Löwe (HdL) ein fester Bestandteil im Programm des Stadtgründungsfest  der Landeshauptstadt München. In dieser Zeit haben die „Löwen“ aus den Erlösen der Tombola eine mittlere sechsstellige Euro-Summe für Kinder in Not zur Verfügung gestellt. Denn der Verkauf der Lose wird  nahezu komplett caritativen und gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung gestellt, die sich um notleidende, kranke und benachteiligte Kinder kümmern. Denn die Tombolapreise werden ausnahmslos von Geschäftsleuten und Firmen in und um München gespendet.

Auch heuer waren die Mitglieder des Lions Club HdL, unterstützt von ihren Lebenspartnern und Familienmitgliedern, Vertretern der unterstützten Organisationen und Mitgliedern von Münchner Leo Clubs  (Nachwuchsorganisation der Lions), wieder mit Loskübeln und Gelddosen beim Stadtgründungsfest rund um den Münchner Marienplatz unterwegs. Nach einem umsatzstarken Samstag, trübte der regnerische Sonntag nicht nur die Stimmung der Festgäste und der Losverkäufer. Es wurden insgesamt nur etwas mehr als 8500 Lose verkauft. Und ein nicht unbedeutender Teil der knapp 3000 Preise fand keine Gewinner. Dennoch: Mit dem Erlös von etwa 17 000 Euro ist der LC HdL zufrieden. Nutznießer sind in diesem Jahr unter anderen der Verein Lichtblick Hasenbergl und das Ambulante Kinderhospiz München.  

Stadtgründungsfest 2015

Stadtgründungsfest 2015

Der Lions Club München-Heinrich der Löwe wird auch am diesjährigen Stadtgründungsfest eine Tombola veranstalten und 14.000 Lose zum Preis von Euro 2,- verkaufen. Der Erlös dieser Activity kommt verschieden Projekten zur Unterstützung von "Kindern in München" zu Gute.

Um die Tombola so attraktiv wie möglich zu gestalten, suchen wir noch Sponsoren, die uns wertige Preise zur Verfügung stellen. Falls Sie Interesse haben, uns in diesem Projekt zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei unserem Organisator per E-Mail.

Für alle anderen gilt: Besuchen Sie das Stadtgründungsfest am 13./14. Juli auf dem Marienplatz und kaufen Sie Lose für "Kinder in München".

 

Wir vom Lions Club München-Heinrich der Löwe freuen uns auf Sie!!!

Stadtgründungsfest 2014

856. Geburtstag der Stadt München Stadtgründungsfest 2014

Eindruck vom Marienplatz
Auch in diesem Jahr hat der LC München-Heinrich der Löwe Tombola am 856.Stadtgründungsfest unserer Landeshauptstadt durchgeführt. Mit  Einnahmen von 18.000 Euros aus dem zwei-tägigen Losverkauf, unterstützt durch die Münchner Leos, wurde ein stattliches Ergebnis erzielt. Die Losgewinne wurden alle von diversen Sponsoren zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dieser Activity kommt gemeinnützigen Institutionen zu Gute, die sich um Münchner Kinder in Not kümmern, wie dem Lichtblick Hasenbergl und dem ambulanten Kinderhospiz München.

Glühweinstand Dez 2013

Glühweinstand Dez 2013

Zum ersten Mal wagten wir uns an neue Activity und verkauften während zwei Tagen Glühwein und Lebkuchen auf dem Elisabethplatz. Der Winter liess auf sich warten und so genossen wir unsere Arbeit bei sehr mildem Winterwetter.

Baumpflanzaktion 2008

Baumpflanzaktion 2008

Die Bilder sprechen für sich. Besonders unsere Kleinen hatten viel Freude dabei, einen jungen Baum zu setzen.

Navigationsmenü