Lions-Jahr 2013/2014

Lions-Jahr 2013/2014

Dr. Thomas Eder – Präsident 2013/2014

Nach der Übergabe durch Gerd Russwurm Anfang Juli wird uns unser diesjähriger Präsident, Dr. Thomas Eder, durch das Lions-Jahr 2013/2014 führen. Er gestaltet das Jahr unter dem Motto:

Mensch in Natur und Technik

Dieses sehr interessante Motto passt ausgezeichnet zu seiner beruflichen Tätigkeit als Patentanwalt und die Agenda verspicht daher auch eine ganze Reihe interessanter Vorträge und Veranstaltungen für dieses Lionsjahr.

Er möchte mit dem Motto und dessen Ausgestaltung Einblick in technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge geben und dadurch den Sinn für einen vernünftigen Umgang mit der Natur und einen vernünftigen Umgang mit technischen Entwicklungen schärfen.

Idealerweise trägt das auch zu einer Stärkung der Clubgemeinschaft und der Steigerung der Freude am Miteinander zur Erreichung unserer lionistischen Ziele bei.