Mittelbeschaffung

Der Lions Club Herbede-Sprockhövel führt alljährlich diverse Aktivitäten durch, um für sein Hilfswerk Mittel zu beschaffen, damit dieses wiederum Institutionen und Hilfsbedürftigen in Herbede und Sprockhövel Spenden und andere Zuwendungen zukommen lassen kann.

In der Vergangenheit haben die Mitglieder des Clubs vor allem Konzerte organisiert und einen Stand auf dem Sprockhöveler Weihnachtsmarkt betrieben, um Einnahmen für das Hilfswerk zu erzielen. Seit 2005 gibt das Hilfswerk des Lions Clubs einen Kalender zum Advent heraus (siehe auch nähere Informationen in der Rubrik Projekt). Darüber hinaus präsentieren sich die Lions seit einigen Jahren beim "Nachtschlag" in Haßlinghausen und nehmen am Sprockhöveler Stadtfest mit einem Verkaufsstand teil.