Anmelden
Lions- Benefiz- Konzert mit dem Harmonic Brass Orchester

Lions- Benefiz- Konzert mit dem Harmonic Brass Orchester

Fotos: Hans-Peter Johannsen

Zum Abschluss des Workshops in Langenhorn mit dem Blechbläserquintett Harmonic Brass präsentierten die mehr als 120 Musiker ein beeindruckendes Abschlusskonzert in der Husumer Marienkirche.

Gleich beim ersten Stück stellten die Blechbläser klar, wohin die musikalische Reise während des zweistündigen Konzerts gehen sollte. Trompeten, Posaunen Hörner und sogar mehr als 20 Tubas erklangen im Kirchenschiff gleichzeitig. Auch einzelne Gruppen präsentierten ihr musikalisches Können. Dazu gehörten unter anderem die jugendlichen Musiker von „Enthusiasmus“. Sie hatten sich das Thema Plastikmüll auf die Fahne geschrieben und präsentierten die ultimative Aufforderung: „Rote Karte, das Plastik muss weg.“

Zum Schluss ertönten bekannte Melodien aus „König der Löwen“, womit das Konzert aber nicht zu Ende war: Denn die gut 300 Zuhörer forderten Zugaben, die sie auch zu hören bekamen.

(HN 05.08.19 - hjm)