Zum Inhalt wechseln

 

Herzlich Willkommen

auf der Webseite des LIONS Club Ingolstadt „Auf der Schanz“

Unser Club wurde 2003 gegründet und in den darauf folgenden Jahren konnten wir viele interessante Projekte kennenlernen und unterstützen. Blättern Sie ruhig ein wenig durch unsere verschiedenen Berichte und lernen Sie uns näher kennen.

Die Lions Organisation und unser Club sind so vielfältig wie deren Mitglieder und setzen sich zusammen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die sich alle in LIONS  einbringen und damit Farbe in unsere Activities bringen.

Die Welt ist bunt - ein Schlagwort,  das sich für mich nicht nur auf Migrationsprogramme reduziert, sondern für das breite Spektrum des Lebens und des respektvollen Miteinanders steht.

Begleiten Sie uns durch das Jahr 2016/2017!

Renate Schölzel
Präsidentin 2016/2017

Entenrennen – Schecks übergeben

"Entenrennen – Schecks übergeben"


Ingolstadt – der Lions-Club Ingolstadt „Auf der Schanz“ hat geladen – die Spendenempfänger sind gerne gekommen.

„Der Sommer und das Entenrennen 2016 sind längst vorbei und graues Novemberwetter dominiert derzeit unseren Alltag. Dennoch haben wir es heute geschafft ein paar Sonnenstrahlen in die Herzen der Menschen zu zaubern“ freut sich Renate Schölzel, Präsidentin im diesjährigen Lions-Jahr.

Im Rahmen des vergangenen Clubabends wurden Schecks in Höhe von jeweils 6.000 € überreicht an die Ingolstädter Tafel, und die Kriseninterventionsteams der Region 10. Die zur Verfügung gestellten Mittel sollen nach Aussage der Begünstigten eingesetzt werden, für eine neue Kühlzelle, ein neues Einsatzfahrzeug und für Schutzkleidung.

Mit einer weiteren Spende aus dem Entenrennen, in Höhe von 2.000 € wurde das THW bedacht.

Die Freude bei der Übergabe ist zum Einen ein Großer Dank an alle die das Entenrennen unterstützt haben und zugleich Ansporn für das nächste Entenrennen im Jahr 2017.

In Kürze wird vom Lionsclub Ingolstadt „Auf der Schanz“ ein weiterer großzügiger Scheck an die Afghanistanhilfe von Dr. Erös übergeben.


Mitglieder des Lionsclub übergaben Schecks an Repräsentanten der Ingolstädter Tafel und der Kriseninterventionsteams der Region 10.

 

 


Entenrennen