Anmelden

Golfturnier

Die Geschichte beginnt im Jahr 2005

Das erste Benefiz-Golfturnier des Lions Club Itzehoe fand im Jahr 2005 statt. Sicherlich waren auch bereits mit dem ersten Turnier gewisse Erwartungen verbunden - schließlich sollte sich der große organisatorische Aufwand irgendwie auch lohnen. Dass sich das Turnier bereits ab dem ersten Jahr und dann konstant über die Jahre zu einer derart beliebten Veranstaltung und festen Größe in der Region etablieren sollte, war aber für niemanden absehbar.

Erfolgsgaranten

Zum einen ist es für jeden Golfer ein Genuss auf der traumhaft schöne Golfanlage des Golf-Club Schloss Breitenburg zu spielen. Zum anderen legen wir großen Wert auf einen freundschaftlich Umgang miteinander, um den familiären Charakter des Turniers zu bewahren.

Ein weiterer Aspekt?

Natürlich handelt es sich bei einem Golfturnier immer auch um einen Wettkampf. Als Teilnehmer gewinnt man aber recht schnell den Eindruck, dass man sich eher in einem gemeinsamen Wettkampf befindet und nicht so sehr im Wettstreit untereinander. Das gemeinsame Ziel: Für das jedes Jahr neu ausgerufene soziale Projekt kämpfen!

Vorfreude

Dass der Ablauf jedes Jahr in gewisser Weise vorhersehbar ist, ist der Freude der Teilnehmer nicht abträglich: Jeweils zur Jahresmitte werden die Einladungskarten verschickt und aufgrund der großen Beliebheit des Turniers sind die ca. 90 Teilnehmerplätze recht zügig vergeben. Nach kurzem Get Together startet das Turnier um 12:00 Uhr durch "Kanonenschlag". Zentraler Anlaufpunkt während des Turniers ist die "Eberleinhütte", an der sich alle Wege kreuzen und wo alle gerne einkehren. Gegen 17:00 Uhr ist der letzte Ball geschlagen und man versammelt sich zum Apéretif auf der Terrasse.

Auf das gemeinsame Abendessen im Clubhaus folgt nach dem Turnier dann der zweite Höhepunkt - die Tombola! Spätestens im zweiten Durchlauf sind alle Lose verkauft und selbst wenn man kein Gewinnlos gezogen hat, fühlt sich doch jeder irgendwie als Sieger.

Schließlich kann man sicher sein, dass die Einnahmen durch Sponsoren und Tombolaerlöse jedes Jahr auf's Neue für einen guten Zweck verwendet werden.

Was für ein Erfolg!

Im Jahr 2015 konnten wir das 10. Jubiläumsturnier begehen. Mittlerweilen haben wir den sagenhaften Erlös von 180.000 Euro generiert und können hierdurch in der Region eine Vielzahl von sozialen Projekten unterstützen und ermöglichen.

Auch im Jahr 2019 wird das Golfturnier stattfinden! Wir werden Sie informieren.