Zum Inhalt wechseln

"Lions Hands-On" - Die Löwen bitten zu Tisch

Am 26.11.2017 durften wir mit den wunderbaren Menschen vom St. Christophorus Förderzentrum unsere Kochkünste teilen. Es gab leckere- so hoffen wir- Kartoffelsuppe aus frischem Gemüse und dazu natürlich Würstchen und Brötchen. Zum Kaffee gab es viele, mit Liebe gebackene Kuchen und göttliche Zimtwaffeln.

Beeindruckend für uns, das herzenswarme, professionelle Team des Wohnheims, die einen spitzen Job machen, angefangen von den Reinigungskräften, über Köchinnen, Portier, Betreuer bis zum Chef. Danke- dass es Sie / Euch gibt! Danke auch der BKK Pfalz, die unser "Hands-On" geteilt und mit angepackt haben und sogar noch musikalisch einen Rahmen mit einem unserer Mitglieder beigesteuert haben.

Schön- dass wir durch die Aktion eine Spende der BKK Pfalz auslösen konnten - auch hier ein großes Danke ! Danke auch an die Barbarossa Bäckerei, die uns mit Brötchen und süßen Teilchen unterstützt haben!

5. Martini Benefizkonzert der KaiserLions

Der KaiserLions e.V. hat am 5. November 2017 zum fünften Mal in Folge zu seinem jährlichen Martini-Benefizkonzert in den Deutschordensaal der Kreissparkasse eingeladen. In diesem Jahr präsentierte Christoph Spang (Klavier) junge musikalische Ausnahmetalente aus Kaiserslautern, die im Rahmen der Wettbewerbe „Jugend musiziert“ auf Landes- und Bundesebene bereits ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen konnten. Mitwirkende waren u.a.: Ulrike Krämer (Klavier), Fabian Sahm (Oboe), Andreas Zimnol (Marimbaphon) sowie Johannes (Geige), Franziska (Querflöte) und Mathias Spang (Klavier).

Die erstklassigen musikalischen Darbietungen wurden von zahlreichen Gästen begeistert genossen. Über die zahlreichen Spenden, die im Rahmen des Konzerts gesammelt wurden, hat sich in diesem Jahr das Caritas-Förderzentrum St. Christophorus in Kaiserslautern gefreut.

4. Charity Golfturnier

Am Samstag, den 26.08.2017 fand bei schönstem Sommerwetter unser Benefizturnier im Golfclub Barbarossa statt. Dazu haben sich zahlreiche Spieler in Mackenback eingefunden, um mit uns gemeinsam etwas für das Kinderhospiz Kaiserslautern zu tun. Das Wetter war spitze, es wurde sehr schönes Golf gespielt, tolle Preise von großzügigen Sponsoren wurden übergeben und der Spendenmarathon, mit Stephan Flesch und Franziska Bücker war einmalig. Vielen Dank bei allen für die großzügigen Spenden und die tatkräftige Unterstützung! 21.500 EUR direkte Spendengelder für den Hospizverein Kaiserslautern sind das Resultat dieser tollen Leistung! Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Neue Informationstafel am Kaiserbrunnen

Heute haben wir das 30-jährige Jubiläum des wunderbaren Kaiserbrunnens mitgefeiert. Anlässlich des Geburtstages haben wir einen neue Infotafel spenden dürfen. Die neue Tafel informiert die Besucher unserer Stadt nun auch in englischer Sprache. Gehen Sie doch einmal vorbei und besichtigen Sie den Brunnen - es lohnt sich.

Martini Konzert 2016

Christoph Spang & Friends
Am 13.11.2016 veranstalteten wir wieder unser Martini-Benefizkonzert. In diesem Jahr ging der Erlös des Konzerts an das Projekt "Hospiz macht Schule", bei dem ehrenamtliche Helfer in Schulen über das Thema "Krankheit und Sterben" aufklären. Das Konzert fand im Deutschordensaal der Kreissparkasse Kaiserslautern statt. Christoph Spang und seine musikalischen Freunde haben die Zuhörer mit einer gelungenen Mischung aus klassischer und moderner Musik verzaubert.

Erdbeerbowle auf dem AStA-Sommerfest der TU Kaiserslautern

Zahlreiche Besucher am Lions Stand
Am 24.06.16 haben wir zum wiederholten Male unseren Stand für Erdbeerbowle auf dem AStA-Sommerfest der TU Kaiserslautern eröffnet. Bei sonnigen und warmen Temperaturen konnten sich die Besucher des Festes bei uns mit eiskalter Bowle und frischen Erdbeeren abkühlen. Der Erlös aus dem Verkauf der Bowle kam dem

Förderkreis kranker Kinder Kaiserslautern e.V. zugute, der sich unter anderem um die Ausstattung von Spielzimmern und die Beschaffung von Lehrmaterialien auf der Kinderstation des Westpfalzklinikums Kaiserslautern kümmert. Wir danken allen Helfern und Spendern für die Unterstützung unserer Activity.rkreis kranker Kinder.V.

3. Charity Golf Turnier auf dem Golfplatz des Golfclub am Donnersberg

Scheckübergabe an das Kinderhospiz

Unser Club hat sich zum Ziel gesetzt, soziale und karitative Projekte, besonders in unserer Region, zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund haben wir am wir am Sonntag, den 18.09.2016 ein Golfturnier veranstaltet. Der Erlös des Golfturniers kommt dem ambulanten Kinderhospiz, als Teil des ambulanten Hospizvereins für Stadt und Land Kaiserslautern zugute. Im Rahmen der Versorgung schwerstkranker Kinder in Ihrem Zuhause, ist analog des Vereins für die Erwachsenen, eine ambulante Versorgung der Kinder mit hospizlicher Hilfe geplant. Wir danken allen Golfern und Spendern für ihre Unterstützung.

Martini-Benefizkonzert des Lions-Clubs Kaiserslautern Lutra

Gerhard Huba und Christoph Spang

Zum dritten Mal luden die KaiserLions e.V. des Lions Clubs Kaiserslautern Lutra am 8.11.2015 zum Martini-Benefizkonzert ein. Dieser Einladung folgten rund hundertzwanzig Besucherinnen und Besucher, um das schon bekannte Duo Christoph Spang (am Klavier) und Gerhard Huba (an der Geige) erneut erleben zu dürfen. Dieses Jahr wurde das Konzert der beiden Virtuosen noch um Gäste erweitert, so um einen Beitrag von Johannes Spang (Geige), und zwei Jazz-Stücken, gespielt von Franziska Spang, und Franco Cinato, jeweils unterstützt von Christoph Spang am Klavier. Ein weiteres Highlight waren die gefühlvollen Gesangseinlagen von Stephan Flesch. Der Strauß an Musik war damit dieses Jahr noch bunter als in den letzten zwei Jahren und das Publikum goutierte das mit langem Applaus und Rufen nach Zugaben.

Dank des von der Kreissparkasse freundlicherweise kostenlos bereitgestellten großartigen Veranstaltungsort und Getränken, erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer einen rundum gelungenen Sonntagnachmittag. Den Spendenaufrufen für den Arbeitskreis „Hilfen für Familien (in Notlagen)“ folgten die Zuschauerinnen und Zuschauer daher auch zahlreich. So konnten zusammen mit verschiedenen Spenden von Unternehmen insgesamt 7.000€ gesammelt werden.

Gemeinsame Hilfe für Flüchtlinge macht Schule

Oberbürgermeister Dr. Weichel und LP Helga Kunz
Die Mitglieder des Lions Clubs Kaiserslautern-Lutra setzen sich immer wieder für das Wohl von Kindern und Jugendlichen in Kaiserslautern ein. Aktuell unterstützen sie in Kooperation mit dem Frankenthaler Schulranzenhersteller Sternjakob die Arbeit des Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrums (ASZ) und erleichtern Flüchtlingskindern mit gefüllten Schultaschen den (Wieder-)Einstieg ins Schulleben. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, die Präsidentin des Lions Clubs Helga Kuntz und die CSR-Verantwortliche bei Sternjakob, Ingrid Walter, übergaben am 1. September 2015 um 16:00 Uhr im Nachhilfeinstitut IQ Plus in KL die Schultaschen an Flüchtlinge.

Besuchen Sie unserern Club auf Facebook

Licht für 100 Dörfer – 100 Solarlampen für 100 Jahre Lions

Unser Club unterstützt das Jubiläumsprojekt des Hilfswerks der deutschen Lions e.V. Weitere Informationen finden Sie hier...

Verkauf unseres Lions Weins

Wir verkaufen einen speziell für unseren Club hergestellten Rivaner, einen biologisch produzierten, trockenen und fruchtigen Wein. Wenn Sie Interesse am Kauf dieses Weines haben, kontaktieren Sie uns! Kontaktformular