Anmelden

Tolk Schau

Über 100 Kinder lädt der LC Kappeln jedes Jahr in die „Tolkschau“ ein. Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren aus Kappeln und Umgebung, die nicht ohne Weiteres die Möglichkeit haben, in einen Erlebnispark zu kommen. Hier können Sie einen Tag lang unter Aufsicht gemeinsam spielen-staunen-erleben und sich dabei soziale Kompetenzen erarbeiten.

Schon die Fahrt ist jedes Mal ein Erlebnis. Der Doppeldeckerbus ist ein echtes Highlight, die Kinder sind begeistert. Wir bedanken uns herzlich bei dem Busunternehmen Nissen für seine großzügige  Unterstützung.

Gleich ob bei strahlendem Sonnenschein oder trübem Wetter, die Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen begeistert: Über 100 lebensgroße Dinosauriernachbildungen sind hier ebenso beheimatet, wie z.B. Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten…, und natürlich Berg- und Talbahn, Wasserrutschen, Autoscooter u.v.m. - keine Attraktion wird ausgelassen. 
In  einer Hütte wird drinnen der Grill für die Würstchen angeworfen und viele selbstgebackene Kuchen, Brezeln sowie Getränke sorgen vor der Hütte für die notwendige Stärkung.

So viele benachteiligte Kinder glücklich zu sehen, ist einfach toll!