Anmelden

Die Lions-Comedy-Night gehört zu den erfolgreichsten Benefiz-Kulturveranstaltungen in der ganzen Region: Bisher jedes Mal vorher ausverkauft, konnte beim letzten Mal dank vieler Spender und Sponsoren ein Spendencheck von 133.000 € übergeben werden. 2013 fand sie zum fünften Mal statt.

http://cms.lions.de/cms/ImageCache/86390C945F3E49848D3BB43A867110E5/E47847EC5D774C5EA6E537C034C54471/JO/JoergClown.jpg

Ideengeber Jörg Trippe als Clown bei der 5. Lions-Comedy-Night 2013_

Die Lions-Comedy-Night hat sich fest etabliert und ist regelrecht zu einer 'Marke' in Karlsruhe und Umgebung geworden. An dem Abend kann man ein dichtes und kurzweiliges Programm erleben, bei dem verschiedene Genres miteinander gemischt werden. Clownerei, Slapstick, Musik-Parodie, Kabarett, Pop und Rock verbinden sich zu einer unterhaltsamen und fulminanten Show. Bei der fünften Comedy-Night 2013 konnte man darüber hinaus zum ersten Mal eine große After-Show-Party mit Live-Musik, Akrobatik und Cocktails erleben.

Jörg Trippe vom Lions Club Karlsruhe-Zirkel  ist der Erfinder und Ideengeber der Veranstaltung. Er stellt das Programm zusammen und steht als Clown dann auch selbst auf der Bühne (Foto).

Sowohl regionale als auch überregional bedeutende Künstler sind schon bei der Lions-Comedy-Night aufgetreten, so z.B. Freddy Sahin-Scholl, Gunzi Heil, Seán Treacy Band, Sandie Wollasch, Patrizia Moresco, Betont männlich, Horst Maria Herbst und viele andere.

Der Schirmherr der Veranstaltung, der Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, betonte anlässlich der Pressekonferenz der 5. Lions-Comedy-Night 2013: "Das Engagement der Karlsruher Lions-Clubs ist bemerkenswert und ich freue mich über die große Spendensumme, die jedes Jahr aufs Neue zusammenkommt."

Die Lions-Comedy-Night wird von zahlreichen Lionsfreundinnen und -freunden mit ehrenamtlichen Engagement organisiert. Folgende Lions-Clubs waren 2013 dabei:  Karlsruhe, Karlsruhe-Baden, Karlsruhe-Fächer, Karlsruhe-Fidelitas, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Zirkel und Ettlingen.  

Mit den Spendengeldern, die bei dieser Veranstaltung generiert werden, unterstützen die Lions Clubs unterschiedliche soziale und kulturelle Projekte in und um Karlsruhe.

Die nächste Lions-Comedy-Night wird voraussichtlich im Herbst 2015 stattfinden.

Weitere Infos mit vielen weiteren Bildern der vergangenen Veranstaltungen, Pressemeldungen etc. gibt es unter: www.lions-comedy-night.de