Zum Inhalt wechseln

Allgemeine Info

 

 

Der Lions Club Karlsruhe-Zirkel ist ein gemischter Lions Club, der 1998 gegündet wurde. Sein Name verdankt er der gleichnamigen Straße, die ein wichtiger Part auf Karlsruhes Stadtplan ist. Sie ist Teil des Karlsruher Grundrisses - des Fächers - und führt als Kreisweg (teilweise auch mit anderer Benennung) um  den Schlossturm als Zentrum. Ein Zirkel hat allerdings auch ein verbindendes Element, weswegen der Club diese Symbolik gewählt hat. Als Patenclub bei der Gründung fungierte der Lions Club Karlsruhe.

 

 

 
Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft interessierter und engagierter Lionsfreunde und Lionsfreundinnen, die durch ihr ehrenamtliches und karitatives Engagement Gutes in der Gesellschaft bewirken möchten.   

 

 

Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage, unser Clublokal ist im Schlosshotel Karlsruhe.