Zum Inhalt wechseln

Herbst-Büchermarkt

Unser großer Herbst-Büchermarkt findet von Fr 06.10. bis So 08.10. statt.
Öffnungszeiten

Herzlich Willkommen!

Wir sind 34 Kaufbeurer Bürger, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

Wir helfen.
Das Motto der Lions Clubs ist „we serve“ – „wir dienen“. Unter diesem Motto steht unser Handeln, all unsere Projekte sind diesem Ziel verpflichtet. Der Lions Club Kaufbeuren unterstützt und fördert bedürftige Menschen, soziale und kulturelle Projekte durch persönlichen Einsatz oder durch finanzielle Unterstützung. Dabei liegen uns Projekte im Lebensraum unserer Stadt besonders am Herzen. Hier können wir direkt Freundschaft und Verständnis fördern und für eine starke, menschliche Gesellschaft eintreten.

Unsere Basis.
Hilfe ist teuer, soziales Engagement braucht Menschen die handeln! Unsere bekannteste Aktivität ist der Lions-Büchermarkt auf dem Momm-Gelände, der jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. Weitere Aktivitäten sind z.B. das Benefizkonzert „Musik macht Schule“, das „No-Light-Dinner“ oder der „Benefiz-Maibock“, welcher 2018 in die zweite Runde geht. Diese Aktivitäten ermöglichen die Unterstützung von Schüler- und Lehrerprojekten wie z.B. „Lions Quest“ für 10 – 14 jährige oder „Kindergarten Plus“ zur Stärkung kindlicher Persönlichkeit.
Wir wissen, wie wichtig es ist, Kinder auf jede mögliche Art zu unterstützen.

Wir wollen Menschen bewegen.
Dieses Jahr lautet das Motto unseres Clubs „Kaufbeuren – unsere Heimat“ und soll das Bewusstsein und Engagement auf unsere Stadt einschließlich aller Stadtteile richten.
Unsere Aufgaben sehen wir dort, wo soziale, kulturelle und humanitäre Hilfe durch das öffentliche Gemeinwesen nicht vollständig oder gar nicht getragen werden kann..

 

Wir freuen uns über Fragen und Anregungen zu unseren Projekten. Sprechen Sie uns an und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ihr Dieter Schaurich
Präsident des Lions Clubs Kaufbeuren 2017/18