Anmelden

Herzlich Willkommen!

Wir sind 36 Kaufbeurer Bürger, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Unsere Aufgaben sehen wir dort, wo soziale, kulturelle und humanitäre Hilfe durch das öffentliche Gemeinwesen nicht vollständig oder gar nicht getragen werden kann.

Wir helfen.
Das Motto der Lions Clubs ist „we serve“ – „wir dienen“. Unter diesem Motto steht unser Handeln, all unsere Projekte sind diesem Ziel verpflichtet. Der Lions Club Kaufbeuren unterstützt und fördert bedürftige Menschen, soziale und kulturelle Projekte durch persönlichen Einsatz oder durch finanzielle Unterstützung. Dabei liegen uns Projekte im Lebensraum unserer Stadt besonders am Herzen. Hier können wir direkt Freundschaft und Verständnis fördern und für eine starke, menschliche Gesellschaft eintreten.

Unsere Basis.
Hilfe ist teuer, soziales Engagement braucht Menschen die handeln! Unsere bekannteste Aktivität ist der Lions-Büchermarkt auf dem Momm-Gelände, der jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. Weitere Aktivitäten sind Konzerte oder Vorträge, die wir organisieren und deren Erlöse für einen guten Zweck verwendet werden. Dieses Mal wird der Benediktinermönch und ehemalige Aptprimas Notker Wolf in seinem Vortrag über Ethik im digitalen Zeitalter sprechen. Sehr beliebt und mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden, ist der „Benefiz-Maibock“ mit unserem Lions-Freund Wolfgang Krebs.
Diese Aktivitäten ermöglichen die Unterstützung von Schüler- und Lehrerprojekten wie z.B. „Lions Quest“ für 10 – 14 jährige oder „Kindergarten Plus“ zur Stärkung der kindlichen Persönlichkeit. Im aktuellen Lions-Jahr wollen wir auch vermehrt Bildungsprojekte in Entwicklungsländern unterstützen, damit vor Ort eine Basis für eine positive zukünftige Entwicklung geschaffen werden kann.

Mit Mut und Zuversicht in die Zukunft
lautet das Motto unseres Clubs im aktuellen Lions-Jahr, welches geprägt ist von Themen, die Mut in einer sich rasant veränderten Welt machen sollen, in der viele Menschen mit Sorge in die Zukunft blicken.


Wir freuen uns über Fragen und Anregungen zu unseren Projekten. Sprechen Sie uns an und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


Ihr Dr. Markus Groß
Präsident des Lions Clubs Kaufbeuren 2018/19

Herbst-Büchermarkt

Unser großer Herbst-Büchermarkt findet von Fr 04.10.19 bis So 06.10.19 statt.
Öffnungszeiten