Header Activitys

Activitys des Lions Club Kempten (Allgäu)

Activities

Activitys und Projekte des Lions Club Kempten (Allgäu)

Activitys sind die gemeinnützigen Unternehmungen der Lions. Sie werden nicht nur von jedem Club einzeln durchgeführt, sondern oft auch auf Zonen-, District- oder Multidistrict-Ebene mit anderen Clubs zusammen. Großprojekte werden gar von allen Clubs weltweit mitgetragen.

Elisabethenverein

Kempten (Allgäu) | 01. Mai 2021
Seit über 28 Jahren unterstützen wir den Elisabethenverein in Kempten.
Elisabeth von Thüringen |

Der Elisabethenverein wurde 1905 von mehreren Damen in Kempten gegründet. Vorbild ist die Heilige Elisabeth von Thüringen (1207 – 1231), die als Adelige ihr Leben selbstlos den Armen und Kranken gewidmet hat. Der Verein hilft bedürftigen Einzelpersonen und Familien. Bei der Auswahl der zu unterstützenden Personen arbeitet der Verein eng mit der City-Seelsorge der Caritas zusammen. Der Verein wird seit vielen Jahren von Frau Krista Huber geleitet. Ein Schwerpunkt unserer Clubaktivitäten ist die langjährige Weihnachtsaktion. Wunschzettel von Kindern aus bedürftigen Familien werden vom Elisabethenverein gesammelt und mit finanzieller sowie tatkräftiger Unterstützung unseres Clubs erfüllt. Aber auch außerhalb der Adventszeit hilft der Elisabethenverein Menschen, die in Notlagen geraten sind. Wir unterstützen den Verein dabei gerne mit unseren Spenden.