Header Activitys

Activitys des Lions Club Kempten (Allgäu)

Activities

Activitys und Projekte des Lions Club Kempten (Allgäu)

Activitys sind die gemeinnützigen Unternehmungen der Lions. Sie werden nicht nur von jedem Club einzeln durchgeführt, sondern oft auch auf Zonen-, District- oder Multidistrict-Ebene mit anderen Clubs zusammen. Großprojekte werden gar von allen Clubs weltweit mitgetragen.

Frauenhaus Kempten

Kempten (Allgäu) | 01. Mai 2021

Das Frauenhaus in Kempten hilft Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind. Das Haus wird ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Personen geführt, die auch eine 24 Stunden Rufbereitschaft organisiert haben. Das Haus bietet ambulante Beratung sowie auf stationärer Basis Schutz und Unterkunft. Man hilft bei der Klärung von rechtlichen und finanziellen Fragen. Man kümmert sich ggf. um begleitende Kinder. Wir helfen dem Trägerverein des Frauenhauses durch Geldspenden sowie wenn größere Anschaffungen anstehen oder wenn sonstige Probleme zu lösen sind.