Header Aktuelles

Aktuelles aus dem Lions Club Kempten (Allgäu)

Spende an Humedica

Lions spenden an Humedica

Kempten (Allgäu) | 18. März 2022
Der Lions Club Kempten unterstützt den Einsatz der Hilfsorganisation Humedica im Krieg zwischen Russland und der Ukraine mit 5000 Euro.
Das Foto zeigt von links Lions Club Präsident Prof. Peter Büchler, Ann-Kathrin Geuchen und Ralf Kehrer Ralf Kehrer, Vorsitzender des Lions-Hilfswerk | Foto: Ralf Lienert

Die Hilfsorganisation Humedica kümmert sich seit Ausbruch des Krieges zwischen Russland und der Ukraine um Flüchtlinge in Polen, Rumänien und Ungarn. "Ein mobiles Einsatzteam versorgt in Rumänien auch Verwundete", sagt Humedica-Mitarbeiterin Ann-Kathrin Geuchen. "Zusätzlich fahren wir Hilfsgüter in die Grenzgebiete." Der Lions Club Kempten unterstützt den Einsatz der Hilfsorganisation nun mit 5000 Euro.