Förderverein Lions-Hilfswerk Kempten (Allgäu) e.V.

Förderverein Lions-Hilfswerk Kempten (Allgäu) e.V.

Der Förderverein Lions-Hilfswerk Kempten (Allgäu) e.V. wurde 1988 in das Vereinsregister eingetragen. Er verfolgt unter Beachtung der steuerlichen Vorschriften gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Spenden an den Verein sind beim Spender steuerlich absetzbar.

Unsere Einnahmen resultieren aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Einzelpersonen oder Firmen sowie aus den Activities, die wir im Club gemeinsam durchführen.

Mit diesen Mitteln fördern wir gemäß unserer Satzung verschiedene Wohltätigkeitsorganisation und sonstige Empfänger, die einer Hilfe bedürfen. Vorzugsweise sind wir in der Region aktiv. Wir vergewissern uns über die Sinnhaftigkeit der Maßnahme und über die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel. Einige Beispiele der letzten Jahre sind im Menüpunkt „Activities“ dargestellt.

Es ist uns sehr wichtig, dass der Verein ehrenamtlich tätig ist. Es fallen keine Verwaltungskosten an. Jede Spende kommt direkt und ungekürzt den Empfängern zugute.

Bankverbindung:

Lions Hilfswerk

                  IBAN: DE97 7338 0004 0225 9849 00

                  BIC: DRESDEFF733