Förderverein Lionsclub Kleve-Kalkar e. V.

Unter dem Motto „we serve“ setzen sich die Mitglieder unseres Clubs ehrenamtlich für die Gemeinschaft ein.

Unsere Einnahmen resultieren aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Einzelpersonen und Firmen sowie aus den verschiedenen Activities. Bei den Activities (Projekte des Clubs) wird durch persönlichen Einsatz Geld eingenommen. Besonders erwähnt sei hier die alljährlich stattfindende Wein-Activity.

Der Lionsclub Kleve-Kalkar hat sein gemeinnütziges Wirken dem Förderverein Lionsclub Kleve-Kalkar e.V. übertragen. Der Verein wurde vom Finanzamt für gemeinnützig erklärt. Damit ist der Verein berechtigt, Spenden entgegen zu nehmen und Bestätigungen über Zuwendungen (Spendenquittungen) auszustellen.

Der Förderverein unseres Clubs verwendet die Erlöse überwiegend für hilfebedürftige Menschen sowohl in den Städten Kleve und Kalkar als auch darüber hinaus. Hierbei entstehen keinerlei Verwaltungskosten. Wir wollen unmittelbar helfen und tun dies mit Herz und Augenmaß.

Alle Clubmitglieder sind gleichzeitig Mitglieder des Fördervereins.

Der Vereinsvorstand besteht aus den Lionsfreunden:
Alexander Bungert (Vorsitzender)
Norbert Verweyen (Schatzmeister)