Anmelden

Flohmarkt-Activity

Anfang 2013 wurde von den Lions-Freunden Richard Santesson und Marcus Kluck die Flohmarkt-Activity ins Leben gerufen. Die Mitglieder unseres Clubs Claudia-Ara wurden aufgefordert, in Ihren Haushalten nach "Edeltrödel" zu suchen und unserer Activity zur Verfügung zu stellen. Dieser wurde zunächst an zentraler Stelle gesammelt und im September 2013 auf dem Flohmarkt am Kölner Südstadion angeboten. Nicht zuletzt aufgrund des erstaunlichen Verkaufsgeschicks der Damen Santesson und Kluck konnte ein Erlös von ca. € 900 erzielt werden.
Ein großer Dank gebührt auch den Lions-Freunden Knut Osper, der einige Bilder und Exponate aus seinem Kunsthaus zur Verfügung gestellt hat sowie Frau Claudia Burger, die uns einige Stücke aus dem Nachlass unseres verstorbenen Mitglieds und ehemaligen Oberbürgermeisters Norbert Burger überließ. Die Flohmarkt-Activity ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Lions-Clubs Claudia-Ara geworden und fand zuletzt im Juli 2018 statt.