Anmelden

50 Jahre Lions Club Köln - Claudia Ara

Ein stolzes Jubiläum, was zeigt, dass unser Lions Club über Generationen hinweg Kontinuität bewiesen hat. Das Ziel, „We serve – Wir dienen“ war die verbindende Klammer, die uns zusammengehalten hat. Die Freundschaften die sich mit diesem gemeinsamen Ziel über die Jahre entwickelt haben, sind wichtige Pfeiler unseres Lions Clubs.

Viele Projekte und Institutionen haben in diesen fünfzig Jahren unsere Aufmerksamkeit gewonnen. Sie zu unterstützen, ist  über die vielen Jahre hinweg, eines der  Aufgaben unseres Lions Clubs Claudia Ara. Aber auch Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind oder waren, haben und hatten unsere Unterstützung verdient.

Dass bei uns der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz kommt, zeigt auch unsere, im feierlichen Rahmen gefeierte, aber doch fröhliche Jubiläumsveranstaltung, im gerade erst eröffneten Kuppelsaal der Kölner Flora. Hochrangige Ehrengäste erwiesen dem Lions Club die Ehre, gemeinsam mit uns, dieses wichtige Jubiläum zu feiern. An der Spitze durften wir unseren Oberbürgermeister, Herr Roters mit seiner Gattin begrüßen. Ranghohe Mitglieder des Rates der Stadt Köln und wichtige Persönlichkeiten aus der Verwaltung, waren ebenso unser Gast, wie die Herausgeberin einer wichtigen Kölner Tageszeitung. Dass unsere Damen dabei waren, ist genauso selbstverständlich wie der Umstand, dass sie bei vielen unserer Clubabende gern gesehene Zuhörer bei interessanten Vorträgen sind.  

So bedeutete die Feier aus Anlass unseres Jubiläums für uns auch, eine besonders großzügige Summe an die verschiedensten Gruppierungen zusammen zu bekommen. Eine Tombola, die eine beträchtliche Summe dazu beigetrage hat, war ein besonderer Höhepunkt des Abends.

Ein würdiges Jubiläum an einem Abend, den keiner so schnell vergessen wird, auch weil an diesem Abend der alte Präsident Klaus Dillenburger, den Staffelstab an seinen Nachfolger, Dieter Daubenbüchel übergeben hat.