Anmelden

Herzlich willkommen auf der Website des Lions Club Köln - Claudia Ara!

Lions Clubs sind keine Vereine im herkömmlichen Sinne. Sie sind Zusammenschlüsse von Menschen, die über ihren beruflichen und privaten Horizont hinaus, bereit sind, aktiv  für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Weiterentwicklung der Gesellschaft einzutreten.

Wobei der soziale Aspekt einen großen Raum einnimmt.  50 Jahre schon hat der Lions Club Claudia Ara, getreu unserem Motto „ We serve – wir dienen“ kontinuierlich Projekte, Organisationen und Vereine,  vor allen Dingen aber solche Institutionen unterstützt, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Aber auch Einzelpersonen, die unverschuldet in Not geraten, waren und sind es wert, unterstützt zu werden.

Vorträge von Sach- und fachkundigen Experten auf ihrem Gebiet, beleben unsere regelmäßigen Clubabende, regen zur Diskussion an und weiten den Blick über das eigene Wissen hinaus. Dass parteipolitische und religiöse Vorurteile bei uns keine Rolle spielen, versteht sich von selbst.

Dies alles kann nur in einer Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens und freundschaftlicher Kameradschaft gedeihen. Dieser Aspekt, ist einer der vielen, aber wichtigen Säulen unseres Lions Clubs.

Der Lions Gedanke ist es wert, weitergetragen zu werden, aber auch, sich veränderten Erfordernissen und Entwicklungen anzupassen. Neue, interessierte und sich unseren Zielen verpflichtet fühlende Mitglieder, sind in unserem Kreis herzlich willkommen.

In diesem Sinne kann ich Interessierte nur ermuntern, sich mit den Zielen der Lions Clubs zu befassen und aktiv mit zu machen.