Chorkonzert

Figuralchor Köln Chorkonzert

Seit Gründung veranstaltet der LC Köln Rhenus in Zusammenarbeit mit dem Roundtable 181 ein jährliches Chorkonzert mit dem Figuralchor Köln unter Leitung von Richard Mailänder. Für Freunde klassischer, aber auch zunehmend moderner sakraler Chormusik ein Ohrenschmaus, zumal die Konzerte stets in einer unserer wundervollen Kölner Kirchen ausgetragen werden. In den letzten Jahren konnten wir diesen erhebenden musikalischen Abend in Sankt Panthaleon genießen. 

Der Figuralchor erstellt alljährlich das Programm, der gemeinsame Abend mit LC Rhenus und dem RT 181 bildet üblicherweise den Start der Konzertsaison für den Chor, der auch international hohes Ansehen geniesst.

Für das Jahr 2020 kann das Chorkonzert leider zum ersten Mal Corona-bedingt nicht durchgeführt werden, was wir ausserordentlich bedauern. Wir halten Sie aber bzgl. der Entwicklung dieser sicherlich aussergewöhnlichen Aktivität auf dem Laufenden.

Asset-Herausgeber