Einloggen

We serve - Wir helfen

We serve - Wir helfen

Wie alle Lions Clubs sind auch wir vom LC Köln-Rhenus ein Service-Club, d.h. wir sind dem Lions Grundgedanken verpflichtet, der Gesellschaft , in der wir alle verankert sind, etwas zurückzugeben. Unser Augenmerk liegt auf lokalen Initiativen und Projekten, damit ein Fokus auf die Stadt und die Umgebung Kölns, wo wir alle heimisch sind.

Dabei suchen wir Initiativen und Träger aus, die zum Einen keine Chance haben, öffentliche Mittel in benötigtem Umfang zu erhalten und so auf Spenden angewiesen sind, zum Anderen aber (noch) so klein (Boutique) sind, dass ein persönlicher Bezug zwischen uns als Club und dem jeweiligen Projekt besteht.

Eine Metropole wie Köln kennt Bedürftigkeit in vielen Bereichen - der LC Köln Rhenus hat sich daher fokussiert auf Initiativen, die Wohnungslose unterstützen oder jenen helfen, die Gefahr laufen, dieses Schicksal zu erleiden.

Darüber hinaus unterstützen wir aber auch Ad Hoc in Notlagen, die an uns herangetragen werden, sei es von einzelnen Institutionen (Schulen, etc.) oder Personen.