• Anmelden

    Wir über uns

    Wir über uns

    Der Lions-Club Köln Rhenus wurde im Jahr 2000 als Herrenclub gegründet. Wie der Gründungspräsident Christian Dries waren die Mehrzahl der ersten Clubfreunde ehemalige Mitglieder des Round Table 181 und zum Gründungszeitpunkt um die 40 Jahre alt. Inzwischen haben wir 37 Mitglieder aus allen beruflichen Sparten, und es ist uns gelungen, immer wieder auch jüngere Mitglieder für unseren Club zu gewinnen, so dass LCKR ein relativ junger und aktiver Club geblieben ist.

    Wir treffen uns grundsätzlich am ersten und am dritten Montag im Monat zu unseren Clubabenden, an denen wir neben der Pflege unserer Gemeinschaft regelmäßig Gäste einladen, die Vorträge zu aktuellen Themen halten und mit uns zu den jeweiligen Fragestellungen in Diskussionen einsteigen. Lions Clubs sind nicht politisch oder religiös orientiert - aber natürlich sind wir alle Mitglieder der Zivilgesellschaft und als solche an gesellschaftlichen, kulturellen, politischen oder technologischen Entwicklungen interessiert.


    Neben diesem Fokus auf Freundschaft, Geselligkeit und gesellschaftlichen Interesse ist uns als Lions Club wie schon geschildert das Soziale Engagement besonders wichtig – getreu dem Lions Motto „We Serve“ (Wir Helfen).

    Unsere Aktiviäten stellen wir Ihnen im Bereich Projekte detailliert vor.