Glühweinverkauf

Im Rahmen des 9. ökonomischen Kirchenmusikfestival Köln fanden am 1. Adventwochenende 2016 zwei BachFusion Chorkonzerte in der Rochuskirche statt. Unser Lions Club sorgte mit Glühwein, Punsch und Brezeln für das Wohl der Besucher. Die Erlöse gingen an das Projekt "Musik für uns Pänz" der Rochusmusikschule.

Benefiz Film Matinee "Wie im Himmel"

Unsere 4. Film Matinee "Wie im Himmel" fand am 27.11.2016 statt. Wie im Himmel erzählt die Geschichte eines Star Dirigenten, der die große Bühne verlässt und in seiner alten Dorfgemeinde ein neues Leben beginnt. Der einfühlsame Film war ein großer Erfolg und das Autonome Frauenhaus Köln, Frauen helfen Frauen e. V. freute sich über eine Spende.

Weitere Informationen in unserer Einladung.

Frühlingsfest Casablanca

Das Frühlingsfest am 29.04.2016 des Lions Clubs Köln Ursula fand unter dem Motto statt: "Casablanca. Rick ich brauche eine neue Nähmaschine". Weitere Informationen im PDF.

Die Lions Ladies freuten sich sehr dem Sozialdienst katholischer Frauen und seiner Karnevalsnäherei casa blanca einen Scheck mit den Spenden unseres Frühlingsfests zu überreichen. Siehe Pressemitteilung des SKF.

Internationaler Frauentag

Oberbürgermeisterin Henriette Reker besuchte unseren Stand am 4. März 2016 auf dem Internationalen Frauentag im Rathaus und wurde von Martina Teichelmann (Präsidentin) und Monika Ewald (Activitybeauftragte) über unsere Arbeit informiert. (Foto aus der Kölnischen Rundschau vom 5. März 2016, www.rundschau-online.de)