Mit geballter Frauen-Power auf dem Rotweinwanderweg

Wandergruppe Lions Ladies

16. September2018: Bei schönstem Früh-Herbst-Wetter haben sich die vier Damen Lions Clubs der Rheinschiene zu einer Benefiz-Quartett-Wanderung auf den Weg gemacht. 59 Teilnehmer (einschl. Ehemänner und Kinder) sowie 2 Hunde absolvierten bravourös unter den Augen des Distrikt-Governors Heinen die 15 km lange Strecke von Rech nach Altenahr. Unterwegs wurden die Fertigkeiten der Wanderer im modernen „Ahr-Fünfkampf“ überprüft. Wir haben Holzpfosten per Hand in den Weinberg gerammt, Flaschen im Akkord verkorkt und entkorkt, ein Holzfass fachmännisch zusammengebaut, einen Flaschen-Slalom als Gruppe mit verbundenen Augen dank „Steuer-Frau“ gemeistert und die charakteristischen Ahr-Rotweine blind verkostet. Am Ende konnten wir ein Sieger-Team ermitteln, das mit je einer Flasche besten Ahr-Rotweins geehrt wurde.

Der Wandertag wurde zugunsten des „bunten Kreises e.V.“ Rheinland veranstaltet – der Hauptanteil des „erwanderten“ Kilometergeldes wird dieser Vereinigung mit ihren vielfältigen Projekten im Rahmen der ambulanten Betreuung von schwer erkrankten Kindern und ihren Familien zugedacht werden.

ABBA MIDSOMMAR PARTY

Lions Ladies auf der Midsommar Party

Am 22. Juni 2018 feierten mit über 200 Gästen in der Lutherkirche den Sommeranfang mit einer Midsommar Party und unserem Gaststar Adrienne Morgan-Hammond. Es war fröhlich, schwedisch und ABBA-isch, mit leckerem Essen und spritzigen Getränken. Bei richtig guter Musik konnten sich viele nimmermüde Tänzerinnen und Tänzern austoben. Es war herrllich!

Weihnachtsmarkt der Diakonie Michaelshoven

Weihnachstmarkt in Michaealshoven

Am 7. Dezember 2017 veranstaltete die Diakonie Michaelshoven einen Weihnachtsmarkt, an dem sich unser Lions Club als Aussteller beteiligte. Unsere Plätzchentüten, Eierlikör- und Fruchtliköre sowie "15 Minuten Weihnachten"-Geschenktüten fanden trotz des ungemütlichem Wetters ihren regen Absatz.

Gospelkonzert in Köln-Esch

Am 8. Oktober 2017 gab der Chor Voices in Köln-Esch ein Gospelkonzert. Unser Lions Club unterstütze die erfolgreiche Veranstaltung mit Bewirtung der Besucher. Die Erlöse aus dem Gospelkonzert und der Bewirtung gingen zugunsten der Lobby für Mädchen.

Edel-Basar in der Lutherkirche

Am 11. Juni 2017 haben wir einen Edel-Basar in der Lutherkirche der Kölner Südstadt veranstaltet. Unter dem Motto stylisch, frech und très chic haben wir wunderbare Kleider und Accessoires verkauft. Wir erlebten ein begeistertes Publikum bei entspannter Atmosphäre mit Klaviermusik und Verköstigung. Die Einnahmen unserer erfolgreichen Veranstaltung gingen unter anderem an das Obdachlosenprojekt Gulliver und ein Kölner Frauenhaus.

Laufend Gutes tun - In hundert Etappen von Langenfeld nach Berlin

Der Langenfeld Lady Club hat im Rahmen des 100 Jahr Lions Geburtstag eine wunderbare Wanderaktion 100 LAUFEND GUTES TUN organisiert. Am 5.04.2017 startete die erste Wanderetappe in Langenfeld. Die Teilnehmer sind 30 Tage unterwegs und werden in 100 Etappen nach Berlin zum 100jährigen Geburtstags-Kongress der Deutschen Lions wandern. Unser Lions Club hat diese Aktion unterstützt. Bei Wind, Wetter und Sonnenschein sind 9 Köln-Ursula Lions Damen stolze 33 km in und um Paderborn gewandert und konnten so mit einer Spende in Höhe 3.333,33 Euro die Wanderaktion des Langenfeld Lady Club unterstützen.

Jahresauftaktempfang der weiblichen Service Clubs in Köln

Am 30. Januar 2017 war der Lions Club Köln Ursula Ausrichterin des Jahresauftaktempfangs der weiblichen Service Clubs in Köln. Im Rautenstrauch Jost Museum trafen sich in angenehmer Atmosphäre über 160 Kölnerinnen, auch Henriette Reker, die Kölner Oberbürgermeisterin war dabei. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Rochusmusikschule. Mit den Erlösen unterstützen wir das Projekt der Rochusmusikschule "Musik für uns Pänz".

Weitere Informationen in unserer Einladung.