Anmelden
Hohe Auszeichnung für Hans Wagner

Hohe Auszeichnung für Hans Wagner

Lions International hat unserem Mitglied Hans Wagner den PROGRESSIVE MELVIN JONES FELLOWSHIPS Orden (PMJF) verliehen. Soweit bekannt, ist er das einzige Mitglied vom Lions Club Konstanz  mit dieser hohen Auszeichnung. Wie im LION-Magazin im Juni zu lesen war, erhielt er diesen Orden für sein Lebenswerk, speziell für sein Engagement in Activitys, für die Etablierung der „Mainau-Konzerte“ und für die Gründung des Lions Club Konstanz „Zur Katz.“

Die Ordensverleihung erfolgte im Rahmen der feierlichen Ämterübergabe im Beisein unserer Damen im Casino Konstanz durch Zone-Chairperson Hanns Fahlbusch. Er hob in seiner launigen Laudatio das sehr große Handeln und Tun von Hans Wagner für den Lions Club Konstanz und für Lions International hervor. Die Übergabe des Ordens erfolgte unter großem Applaus der Anwesenden. Unser Präsident Henning Stutz dankte LF Fahlbusch für sein Kommen und seine ehrenden Worte. Für den Lions Club Konstanz untermauerte unser Präsident das herausragende freiwillige und ehrenamtliche soziale Handeln des Geehrten. Er fand Worte des Dankes und der Anerkennung namens aller Clubmitglieder, die stolz auf diese Auszeichnung sind. „Lieber Hans, Du hast durch Deine außergewöhnlichen Leistungen diese Ehrung wahrhaft verdient und wir gratulieren Dir von ganzem Herzen.“

Im Laufe seiner 35 jährigen Mitgliedschaft hat Hans Wagner viele Ämter bekleidet: Sekretär, Vize-Präsident, Präsident, Zone-Chairperson, Kabinettsbeauftragter Presse, Clubinformation und LION, St MEA, Region-Chairperson, Activity-Beauftragter, und nicht zuletzt 14 Jahre lang Pressebeauftragter unseres Clubs.

Hans Wagner ist Ehrenmitglied des Lions Club Konstanz „Zur Katz“, dessen Gründung er initiierte.

Konrad Frommer