Lernt die Langenfeld-Lady Lions kennen!


Lernt die Langenfeld-Lady Lions kennen! Nach und nach stellen sich mehr von uns vor.

Asset-Herausgeber

Christina Luchtenberg

Christina Luchtenberg

Senior Sales Manager im Automobilbereich
Seit 2022 bei den Lady Lions
Verheiratet
Jahrgang 1975


​​​​​​​Warum bist du bei den Lady Lions?

Gemeinsam für andere etwas Gutes tun! Das hat mich bei allen Aktivitäten der Langenfeld-Lady Lions immer sehr beeindruckt und den Wunsch ausgelöst, mithelfen zu können. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich viel unterwegs, somit bleibt für einige Dinge kaum mehr Zeit. Doch durch die Gemeinschaft, den Spaß und die vielen tollen Aktivitäten kann auch ich mich einbringen und auf diese Weise Menschen, die Hilfe brauchen, etwas zurückgeben.

Welche Activity magst du am liebsten?
Ich liebe den Stand auf dem Weihnachtsmarkt!!! Grade zu Weihnachten ist der Wunsch, geborgen zu sein und geliebt zu werden, irgendwie noch intensiver als sonst. Somit ist es einfach ein tolles Gefühl, in dieser schönen Atmosphäre gemeinsam Spenden zu sammeln, die hoffentlich Menschen helfen, ein vergleichbares Gefühl hervorzurufen. UND das Glücksrad!!! Wenn Kinderaugen leuchten.

Was war dein schönstes Erlebnis mit den Langenfeld-Lady Lions?
Es immer wieder schön, die fröhlichen Kindergesichter zu sehen, die an unserem Glücksrad drehen. Besonders tief bewegt hat mich die Möglichkeit, dass aus der Aktion „Zahngold“ eine Spende an die Hospizbewegung St. Martin e.V. übergeben werden konnte, die es ihnen ermöglicht, den Trauerraum für Familien und Freunde neu zu gestalten.

Was verbindet Dich mit Langenfeld?
Ich bin in Langenfeld geboren und auch teilweise aufgewachsen! Zwar haben wir in Leichlingen gewohnt, jedoch bin ich durch meine Großeltern immer auch in Langenfeld gewesen. Als Jugendliche wollte ich viel lieber in Langenfeld wohnen. Und irgendwie zieht es mich immer wieder nach Langenfeld zurück, auch wenn es beruflich und privat mal wieder andere Stationen gegeben hat und wahrscheinlich auch noch geben wird.


Martina Seuser

Martina Seuser

Gründungsmitglied
Jahrgang 1956
Präsidentin 2023/2024
Leseratte
Leidenschaftliche E-Bikerin
Im „Unruhestand“

 

Warum bist du Mitglied bei den Lady Lions?
Ich bin Löwin, weil ich mit allen anderen Löwinnen zusammen viel Gutes tun kann. Mir geht es gut und mit dem ehrenamtlichen Engagement bei den Lady Lions kann ich ein Bisschen an die Gesellschaft zurückgeben.

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Ich bin in Langenfeld geboren und aufgewachsen. Langenfeld ist eine lebenswerte Stadt. Ich möchte mich einsetzen, dass das so bleibt und die Stadt sich mit ehrenamtlichem Engage-ment weiterentwickelt.

Was zeichnet den Club besonders aus?
Mich fasziniert die Vielfalt der Charaktere, Kenntnisse und Fähigkeiten der Ladies. Für die Vorhaben des Clubs finden sich immer die richtigen Mitstreiterinnen. Viele Probleme können mit internem Knowhow gelöst werden. Jede Lady kann ihre individuellen Fähigkeiten einbringen.

Was war einer der schönsten Lions-Momente?
Der schönste Lions-Moment war der Marsch zum Breitscheidplatz in Berlin, wo wir von der Lions-Welt mit viel Applaus nach unserer Wanderung in 100 Etappen empfangen wurden. Belohnt wurden wir damals auch durch die enorme Spendensumme, die wir auf der Wanderung gesammelt haben und dem Friedensdorf Oberhausen überreichen durften.

Was ist deine Lieblingsactivity?
​​​​​​​Ich mache alle Activities gerne mit. Bei der Vorbereitung für die Schlemmermeile freue ich mich schon immer auf das gemeinsame Erdbeerenputzen für die beliebte Lady Lions-Erdbeermarmelade. Gemeinsam macht das immer einen Heidenspaß.


Angela Block

Angela Block

Jahrgang 1980
Geschäftsführerin im IT-Systemhaus
Seit 2016 bei den Langenfeld-Lady Lions

Warum bist du Mitglied bei den Lady Lions?
Etwas zurückzugeben gehört für mich dazu und ein besseres Umfeld als die Lady Lions kann ich mir dafür nicht vorstellen: Wir können immer genau da helfen, wo unsere Unterstützung gerade am wichtigsten ist. Und wir tun das mit unendlich viel Spaß, Elan und Hingabe.

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Ich bin in Langenfeld aufgewachsen und hier fest verwurzelt geblieben. Mein Vater hat sein Unternehmen, welches ich übernommen habe, hier gegründet und unser Sitz ist nach wie vor in Langenfeld.

Einer der schönsten Momente in deinem Lions-Leben?
Zu sehen, dass unser Einsatz einen Unterschied macht. Ich bin stolz auf unseren Beitrag zum Rehazentrum des Friedensdorf International, wo unsere Spenden dazu beiträgt, die Arbeit des Friedensdorfs und das Leben der Kinder dort nachhaltig zu erleichtern.

Welches ist deine Lieblings-Activity?
​​​​​​​Ganz eindeutig die Schlemmermeile: Wenn es Samstagabend hektisch wird und der Marillenschnaps flaschenweise über die Tabletts geht, bin ich in meinem Element.

 


Marita Schmickler-Herriger

Marita Schmickler-Herriger

Rheinländerin
​​​​​​Pensionista

Jahrgang 1952
BVB-Fan

Wie kamst du zu den Lions?
Ich wollte im Ruhestand etwas für den Kopf, etwas für die Fitness und etwas für die Gesellschaft tun. Für letzteres stehen bei mir die Lions mit ihrem Engagement für das Gemeinwohl.

Was schätzt du an der Lions Gemeinschaft?
​​​​​​​Die Lions Gemeinschaft ist bunt. Wir sind unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Temperamenten. Wir haben unterschiedliche Kompetenzen, Ansichten und Ideen. Aber wir sind eins in unserem Engagement für soziale Projekte und im menschlichen Miteinander.

Was hat dich am Club überrascht?
Mich beeindruckt die Leichtigkeit der Aufgabenerledigung. Jeder bringt sich nach seinem Vermögen ein und schon ist die Sache rund.

Was ich noch sagen möchte:
​​​​​​​Für mich ist es Glück zur Lions Gemeinschaft zu gehören.


Barbara Amler

Barbara Amler

Barbara Amler
Unternehmerin und Ärztin
seit 1993 Mitglied bei den Lions
liebt alle Activities
Jahrgang 1961

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Meine Wurzeln sind in der 4. Generation in Langenfeld. Meine Familie war in der Stadt immer aktiv.

Woher kommt dein Engagement?
Seit meinem 15. Lebensjahr engagiere ich mit schon ehrenamtlich, als Teil meiner Internatszeit im Sozialdienst.


Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Ich bin Lionsmitglied, weil wir ein Team mit unterschiedlichsten Kompetenzen sind, das unbürokratisch helfen kann. Besondere Freude macht es, Einblicke in soziale Einrichtungen und deren Aufgaben zu erhalten.


Einer der schönsten Momente in deinem Lions-Leben?
Als unser Club zum ersten Mal in meinen Räumlichkeiten in der Werft 4.0 tagte. An den monatlichen Clubabenden werden die Activities geplant, Informationen ausgetauscht und Vorträge zu unterschiedlichsten Themen gehalten.

 

Was hast du mit den Lions verbunden, bevor du zu den Langenfeld-Lady Lions gekommen bist?
Ich bin seit 1993 bei den Lions und habe den ersten Damenclub in Düsseldorf mitgegründet. Es erinnert mich oft an meine Internatszeit. Mal freut man sich aufeinander und mal braucht man eine Pause. Früher waren das die Ferien.

Warum empfiehlst du die Mitgliedschaft bei den Lady Lions?
Es bereichert sehr, da man die sozialen Bedürfnisse der Mitmenschen näher mitbekommt und daran teilnimmt, was berufsbedingt oft unter den Tisch fällt.

 

​​​​​​​


Hanne Mogge

Hanne Mogge

Verheiratet, Mutter und Großmutter
​​​​​​​Im Unruhestand

​​​​​​​Gründungsmitglied

Lebensmotto:
Der Weg ist das Ziel …

Welches ist deine Lieblingsactivity?
Ich liebe unser Golfturnier, das wir seit unserer Gründung im Jahr 2014 jedes Jahr durchführen. Es macht so viel Spaß, diese Activity mit den engagierten Damen unseres Clubs und seit 2 Jahren auch mit den Herren des Lions Club Langenfeld zusammen zu planen. Wir haben große Freude daran, für die mitspielenden Golferinnen und Golfer einen wunderschönen Golftag zu gestalten und nicht zuletzt, anschließend eine große Spendensumme an das Friedensdorf Oberhausen zu überweisen.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
Es ist ein gutes Gefühl, Teil einer weltweit tätigen Serviceorganisation zu sein und zu erleben, dass sowohl lokal als auch weltweit immer wieder Dinge angestoßen werden und erfolgreich Hilfe geleistet werden kann. Es ist berührend, zu erleben, dass Ehrenamt Spaß macht und dann noch Hilfe für Menschen bewirkt, die diese nötig haben. Jede bringt sich nach ihren Möglichkeiten und mit ihrem Netzwerk ein. So haben wir schon viele Activities „gestemmt“!

Was ist aus der Mitgliedschaft bei Lions sonst noch „entstanden“?
​​​​​​​Im Laufe der Jahre sind Freundschaften entstanden, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Die Langenfeld-Lady Lions machen einen wichtigen Teil in meinem Alltag aus. Es ist immer wieder eine Freude, zusammenzukommen und am Clubleben teilzuhaben.


Ursula Maile

Ursula Maile

Diplom-Psychologin
Freiberuflich tätig
Gründungspräsidentin der Langenfeld-Lady Lions
Jahrgang 1964


Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Ich bin Löwin, weil ich mich gerne in einer wertschätzenden Gemeinschaft für andere Menschen engagiere. Die Lions-Organisation gibt es seit über 100 Jahren und in über 200 Ländern. Die Spenden fließen zu 100 % in unsere Hilfsprojekte, da sämtliche Verwaltungskosten ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen gedeckt werden.


​​​​​​​Was verbindet dich mit Langenfeld?
Langenfeld ist meine Heimatstadt. Hier bin ich groß geworden und hier lebt meine Familie. Ich mag es, beim Bummel in der Stadt vielen vertrauten Gesichtern zu begegnen und spontan auf einen Kaffee und ein Schwätzchen in eins unserer schönen Cafés einzukehren.

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
Unsere liebevolle Offenheit – und die Vielfalt der Talente. Wir Ladies haben eine faire und konstruktive Feedback-Kultur. Das hilft uns, Erfolge aus ganzem Herzen zu würdigen und gleichzeitig zu erkennen, wo wir noch Lernbedarf haben. Jede bringt ihre ganz besonderen Stärken ein – ob es darum geht, eine besondere Marmelade zu kochen, den Internetauftritt zu gestalten oder eine neue Activity ins Leben zu rufen. Bei all dem, was wir tun, entsteht eine große Freude und vor allem: Eine tolle Unterstützung für die Menschen, die unserer Hilfe bedürfen.

Einer der schönsten Momente in deinem Lions-Leben?
Jedes Jahr ist unser sogenanntes „Lions-Silvester“ ein absoluter Höhepunkt für mich. Diese Feier findet im Rahmen des jährlichen Präsidentinnen-Wechsels statt. Die scheidende Präsidentin übergibt ihr Amt ihrer Nachfolgerin – und das im festlichen Rahmen. Dieses Fest sorgt immer für sehr bewegende Momente. Und wir Lions-Freundinnen spüren, wie nah wir uns stehen.

Was machst du abseits der Mitgliedschaft bei den Lions?
Ich bin Psychologin und unterstütze Menschen dabei, ihre Talente zu entdecken und diese in Beruf und Privatleben einzusetzen. Außerdem veröffentliche ich regelmäßig einen Podcast für Lebensglück und Leichtigkeit.

Was war das bewegendste Ereignis in deiner Zeit bei den Lions?
2017 sind wir im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Lions-Organisation in 100 Etappen nach Berlin gewandert. Wir haben dabei, gemeinsam mit vielen anderen Lions-Clubs, über 80.000 Euro für das Friedensdorf International in Oberhausen gesammelt. Auf dem Weg nach Berlin fanden viele wunderbare Begegnungen mit Lions-Freunden entlang der Wanderstrecke statt. Es war beeindruckend, wie viele Menschen uns unterstützt haben. Und die Ankunft nach 30 Wandertagen am Brandenburger Tor war einfach ein unvergessliches Erlebnis.


Angela Müller

Angela Müller

Jahrgang 1951
Sehr aktive Ruheständlerin
Gründungsmitglied der Langenfeld-Lady Lions

Was hat dich am meisten berührt?
Sehr berührt hat mich der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Durch den ASB-Wünschewagen wird sehr kranken Menschen ein besonderer und oftmals letzter Wunsch erfüllt. Wir haben gerne gespendet, um Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort zu bringen.

Einer der schönsten Momente in meinem Lions-Leben?
Das war unsere Wanderung nach Berlin 2017. Wir haben so viele nette und interessante liebe Menschen kennengelernt. Das Miteinander in unserem Club bei der Vorbereitung und Durchführung der Wanderung war prägend und hat uns zusammengeschweißt.

Wie bringst du dich in den Club ein?
Ich bringe mich bei vielen Activities ein, da wo ich gebraucht werde. Außerdem bin ich eine von zwei Mitgliedschaftsauftragten und kümmere mich insbesondere um neue „Löwinnen“.

Welche Hobbies hast du?
​​​​​​​Reisen, Zeit mit Freunden verbringen, Golfspielen


Tanja Herrmann-Hurtzig

Tanja Herrmann-Hurtzig

Betriebswirtin, Personalerin, Karrierecoach
Seit 2014 bei den Langenfeld-Lady Lions
Geboren 1971
Verheiratet, 2 Söhne

Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Bereits durch meine Eltern habe ich Round Table und Lions kennen gelernt. Mein Vater hat einen Club am Bodensee mitgegründet. Ich fand es toll, die Gemeinschaft zu erleben und zusammen Gutes zu tun. Mich hat schon als Kind fasziniert, was diese Clubs gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Ich kann mich noch an eine Veranstaltung erinnern, zu der Kinder aus einem Kinderheim für einen Tag auf einen Bauernhof zum Spielen eingeladen wurden. Da ging es nicht nur um Spenden sondern auch um gemeinsame Aktivitäten. Bei den Lady-Lions bin ich, weil ich auch in Langenfeld gerne gemeinschaftlich Gutes tun möchte. Am liebsten auch hier vor Ort.


Was zeichnet unseren Club besonders aus?
Wir sind ein sehr aktiver Club. Wir haben viele tolle Ideen und ganz viele helfende Hände. Bei uns wird im wahrsten Sinne des Wortes „viel bewegt“. Selbst zu Corona-Zeiten waren wir aktiv. Wir haben uns per Zoom getroffen und alle waren dabei. Egal ob knapp 40 Jahre oder doppelt so alt… da sind wir sehr gut unterwegs.


Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
„We serve“ ist unser Motto und ich finde es toll, dass wir das sowohl nach außen, als auch nach innen tragen. Ich bin der Gemeinschaft sehr dankbar, wieviel Anteilnahme, aufmunternde Worte und WIR-Gefühl ich bei meiner Brustkrebserkrankung letztes Jahr erfahren durfte. Das war einzigartig.


Einer der schönsten Momente im Lions-Leben?
Alle die unsere Wanderung 2017 nach Berlin erlebt haben, werden wahrscheinlich keinen ergreifenderen Moment im bisherigen Lions-Leben kennen. Nach mehreren Jahren Vorbereitung, fast 1000 km, Schweiß, Blasen und 80.000 Euro Spendeneinnahmen ist das schon schwer zu toppen.

 


Andrea Meermann

Andrea Meermann

Geboren 1964
Verheiratet
Maschinenbauingenieurin
Seit 2015 bei den Langenfeld-Lady Lions


Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Die Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Projekten im lokalen Umfeld hat mich besonders angesprochen. Sich für andere einzusetzen, bereichert nicht nur mein Leben, sondern vor allem das Leben anderer Menschen. Gemeinsam erreichen wir viel mehr als alleine!

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
In unserem Club engagieren sich Frauen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Charakteren und Temperamenten. Es wird nie langweilig bei uns! Wir entwickeln zusammen Ideen, haben Spaß miteinander und lernen voneinander.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
Bei den Lions stehen Werte wie Zusammenhalt untereinander, eine freundschaftliche Gesinnung und ein positives Miteinander unter den Clubs nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis.
Während meiner Mitgliedschaft sind schon viele schöne Freundschaften entstanden.

Einer der schönsten Momente im Lions-Leben?
2017 sind wir im Rahmen der 100-Jahrfeier von Lions International in 100 Etappen von Langenfeld nach Berlin gewandert. Höhepunkt der Charity-Wanderung war das Durchschreiten des Brandenburger Tors. Da kullerten die Tränen! Rund 80.000 € erwanderter Spenden wurden für das Friedensdorf Oberhausen gesammelt.


Anne Sroka-Johann

Anne Sroka-Johann

Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens
aus dem Automobilbereich
Verheiratet, 2 Söhne
Jahrgang 1970
„Alles ist möglich, Du musst nur an Dich glauben“

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Geboren und aufgewachsen in der Nachbargemeinde (Hitdorf) hatte ich immer schon einen besonderen Bezug zu dieser vielseitigen und munteren Stadt. Es macht einfach Spaß hier zu sein. Beruflich bin ich hier verortet und schätze Langenfeld auch als Arbeits-Stadt sehr.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
Hier bringt sich jede nach ihren Vorlieben und Stärken ein – und nach dem zeitlichen Kontingent. Es wird nicht verglichen oder bewertet. Das ist einfach großartig.

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
Es geht bei uns nicht darum, wer einen besonderen Titel hat – oder einen besonders tollen Job. Vereint durch die gemeinsame Idee, anderen Menschen zu helfen – etwas abzugeben, zu unterstützen – steht genau das im Vordergrund und hebt sich wohltuend ab von anderen Vereinigungen.

Wie bist du auf die Langenfeld-Lady Lions aufmerksam geworden?
Es gab ja immer nur die Herren… und diese habe ich mit meinem Unternehmen schon viele Jahre unterstützt. Dabei kam es zu intensiveren Kontakten- bis Reinhard Kaufmann eines Tages die Idee an mich herantrug, die Gründung eines Damenclubs mit zu initiieren. Da war ich sofort mit großer Begeisterung dabei. Dass sich daraus etwas so Wundervolles entwickelt, war mir damals noch nicht klar. Die Langenfeld-Lady Lions sind eine echte Bereicherung für mich und es macht riesigen Spaß, mit so tollen Frauen gemeinsam Gutes zu tun und etwas zu bewegen.

Was bringt dich zum Lachen?
Dazu bedarf es nicht viel – ich lache unglaublich gerne. Auch gerne mal über mich selbst. Lachen bedeutet Lebensfreude.


Kerstin Hellhammer

Kerstin Hellhammer

Werbekauffrau und Event-Managerin
Lions-Pressebeauftragte
Seit 2016 bei den Langenfeld-Lady Lions
Geboren 1979
Verheiratet, 1 Sohn

Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Weil ich es wichtig finde, dass man sich gegenseitig hilft. Mein Sohn soll schon mit der Selbstverständlichkeit aufwachsen, sich für andere Menschen einzusetzen.

Was machst du beruflich?
Ich organisiere Veranstaltungen wie beispielsweise Kongresse und Messeteilnahmen für Unternehmen. Außerdem berate ich zu Marketing- und PR-Themen.
Nach der Geburt meines Kindes 2013 habe ich mich selbstständig gemacht, um zeitlich flexibler und näher bei ihm zu sein. Vorher habe ich jeden Tag mehrere Stunden auf der Autobahn zwischen Langenfeld und Aachen verbracht. Das passte für mich nicht zusammen und ich habe daher Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbst in die Hand genommen.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft bzw. was zeichnet unseren Club besonders aus?
Wir sind eine sehr heterogene Gruppe, von denen ich viele ohne die Lions-Zugehörigkeit wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Wir ergänzen uns super mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten, Interessen und Charakteren und sind trotzdem auf einer Wellenlänge. Das Schöne an unserem Clubleben ist, dass jede sich so einbringt wie sie es gerade kann. Insgesamt sind wir ein total aktiver Club und haben noch viel vor in den kommenden Jahren.

Was ist aus der Mitgliedschaft bei Lions sonst noch “entstanden”?
Meine Lions-Freundin Barbara sprach mich auf einer Weihnachtsfeier an, ob ich mir vorstellen könnte, bei der Gründung des ersten Langenfelder Coworking Spaces zu unterstützen. Ich habe sofort Ja gesagt. Das war eine sehr spannende und interessante Erfahrung für mich und in der späteren „WERFT 4.0“ hatte ich dann auch einige Zeit selbst mein Büro.


Silvia Lachmuth

Silvia Lachmuth

Verheiratet
2 Kinder, 2 Enkel
Selbständige Kosmetikerin
Seit 2021 bei den Langenfeld-Lady Lions

Wie bist du auf die Langenfeld-Lady Lions aufmerksam geworden?
Die Langenfeld-Lady Lions präsentieren sich regelmäßig mit Aktionen auf den Festen in Langenfeld. Hier hatte ich Gelegenheit, den Verein und die Damen näher kennenzulernen. Durch die informativen Gespräche und die sympathischen Ladies war mir schnell klar, dass ich meinen Betrag dort leisten möchte. Mir gefallen die vielen sozialen und örtlichen Projekte, die von den Lady Lions unterstützt werden.

Einer der schönsten Momente in deinem Lions Leben?
Coronabedingt fanden viele Clubabend per Zoom statt. Umso spannender war für mich der erste Clubabend im Juli 2021, der präzensmäßig durchgeführt wurde und das persönliche Kennenlernen der Ladies. Ein schöner Moment war die herzliche Aufnahme für mich als Neuling.

Was hat dich überrascht / was hast du so nicht erwartet?
Ich hatte nicht erwartet, dass so viele verschiedene Projekte und Aktivitäten stattfinden. Für jede von uns ist etwas dabei, wo sie sich einbringen kann. Auch beeindruckt mich sehr die Hilfsbereitschaft und das große Engagement der Lady Lions.

Wie bringst du dich im Club ein?
Da ich gerne koche, habe ich mich direkt an der Produktion der köstlichen Marmeladen beteiligt.
Die Erdbeermarmelade der Langenfeld-Lady Lions ist sehr beliebt. So verkaufen wir pro Jahr mehrere hundert Gläser, Tendenz steigend.

Welche Hobbies hast du?
Reisen, Wandern, Zeit mit meiner Familie und den Freunden verbringen, unser Garten


Cornelia Rehm

Cornelia Rehm

Jahrgang 1966
Verheiratet mit Egon
Unabhängige Finanzplanerin
Gründungsmitglied der Langenfeld-Lady Lions 2014

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
Er ist eine Zusammenkunft von geballter Frauen Power und Kreativität. Wir sind eine bunte Mischung aus Persönlichkeiten mit ein und demselben Ziel. Wir möchten mit unserem Engagement den Menschen in Langenfeld und Umgebung helfen, die es in ihrem Leben oder in ihrer aktuellen Situation nicht so gut haben wie wir. Freude und Unterstützung zu schenken ist doppelte Freude.   

Einer der schönsten Momente in meinem Lions-Leben?
Wir sind in Langenfeld am Osterwochenende 2017 gestartet zur Charity- Wanderung nach Berlin. Der Erlös war fürs Friedensdorfs in Oberhausen bestimmt. Der Start in Langenfeld, sowie der Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor, immer nach dem Motto: „Wenn nicht jetzt wann dann, wenn nicht wir, wer sonst!“ hat uns durch die lange Zeit der Vorbereitung und der Wanderung getragen. Ein prägendes Ereignis für mein Leben.

Wie bringst du dich in den Club ein?
Seit Clubgründung war ich im Vorstand tätig, zuerst als Schatzmeisterin im Club und stellvertretende Schatzmeisterin im Hilfswerk, später als Präsidentin (Lionsjahr 2019/2020) des Clubs. Das Golfturnier ist eine der Aktionen, die ich von Beginn an mitverantwortlich begleite.

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Ich bin seit 2002 eine zugezogene Langenfelderin, aus Liebe zu Egon. Nun habe ich hier, auch durch die Mitarbeit bei den Langefeld-Lady Lions meine Wurzeln geschlagen.

Welche Hobbies hast du?
Reisen (gerne auch mit einem Wohnmobil), Zeit mit Freunden verbringen, Golf, Südafrika und Namibia