Zum Inhalt wechseln

Die nächsten Termine:

26.Aug. 2017
Himmelgeistlauf

26./27.Aug.2017 
Schlemmermeile Langenfeld

 

Ihre Ansprechpartner:

Präsident
Burkhard Lingenberg
T 02173 - 2040603
E blingenberg@aol.com

Public Relations
Martin Mönikes
T 02173 - 80997
E martin.moenikes@moenikes.com

 

für Ihre Spenden:

Für Spenden bitte das folgende Konto des Förderereins nutzen:

IBAN DE88 3755 1780 0000 1477 77

 

Alte Brillen und Hörgeräte

Die Sammelstelle der Lions ist die Firma Artifex, zentral gelegen Solinger Str./Ecke Friedhofstr. werktäglich geöffnet.
Zurück

Hohe Auszeichnung für Bapu Chaudhari

Hohe Auszeichnung für Bapu Chaudhari

v.l. Dr. Yamada und Bapu Chaudhari

Seit 15 Jahren organisieren die Monheimer Bapu und Biggi Chaudhari als Mitglieder des Lionsclubs Langenfeld das alljährliche Benefiz-Golfturnier auf der Anlage in Leverkusen, immer zugunsten des Friedensdorfs Oberhausen. Dort werden verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten betreut, während sie in Krankenhäusern medizinisch  versorgt werden.

Die traditionelle Spendenübergabe – dieses Jahr 12.000 € als Erlös des Turniers im Sommer 2016 – wurde für die Eheleute Chaudhari zum besonderen Ereignis. Es war den Verantwortlichen des Friedensdorfes gelungen, den Termin der Spendenübergabe auf den 21. März zu legen, den Tag, an dem der Internationale Präsident 2015/2016 der weltweiten Hilfsorganisation das Friedensdorf besuchte.

Dr. J. Yamada, internationaler Präsident 2016 und amtierender Vorsitzender des Lions Clubs International Foundation (LCIF),  verlieh Bapu Chaudhari (80) die Melvin-Jones-Auszeichnung persönlich. Er würdigte damit den unermüdlichen Einsatz des Clubmitglieds für die Organisation des jährlichen Golfturniers und die enorme Spendensumme. Seinen Glückwünschen schlossen sich u. a. die Generalsekretärin der Lions Deutschland, Frau Astrid Schauerte und weitere internationale und nationale Lions-Prominenz an.

Übrigens: Im Sommer 2017 laden die Langenfelder Lions zum diesjährigen Golfturnier am 19.8.2017.