Zum Inhalt wechseln

Die nächsten Termine:

Lions Benefiz Golfturnier am 18.8.2018
Anfragen bitte über Kontaktformular

Ihre Ansprechpartner:

Präsident
Burkhard Lingenberg
E blingenberg@aol.com

Public Relations
Martin Mönikes
E martin.moenikes@moenikes.com

 

 

für Ihre Spenden:

Für Spenden bitte das folgende Konto des Förderereins nutzen:

IBAN DE88 3755 1780 0000 1477 77

 

Alte Brillen und Hörgeräte

Die Sammelstelle der Lions ist die Firma Artifex, zentral gelegen Solinger Str./Ecke Friedhofstr. werktäglich geöffnet.

erfolgreich: 10.000 Primeln für Langenfeld

Viele Kunden im Straßenverkauf konnten sich an die vorangegangenen Aktionen erinnern, so ist unser Club in vielen Köpfen verankert. Zudem sind viele Gespräche geführt worden, in denen die Lions-Idee erläutert werden konnte.

Auch die diesjährige Bilanz kann sich sehen lassen: Straßenverkauf und Firmenbestellungen ergaben nach Abzug des Wareneinsatzes einen Reinerlös von ca. 1.700,00€. Hiermit sollen Projekte für benachteiligte Jugendliche und für an Demenz erkrankte Menschen unterstützt werden.

Für Spenden, mit denen der Frühling in den öffentlichen Raum gebracht werden konnte, danken wir den folgenden Firmen:

Autohaus Gierten GmbH

Bauunternehmen Ziska

Hahnenberg Service GmbH

Salon Fierro

Volksbank eG BGL-Leverkusen

sowie

Firma Blumentopf Langenfeld als Logistikpartner

Betriebshof Langenfeld als Gartenbau-Partner

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Hohe Auszeichnung für Bapu Chaudhari

Hohe Auszeichnung für Bapu Chaudhari

v.l. Dr. Yamada und Bapu Chaudhari

Seit 15 Jahren organisieren die Monheimer Bapu und Biggi Chaudhari als Mitglieder des Lionsclubs Langenfeld das alljährliche Benefiz-Golfturnier auf der Anlage in Leverkusen, immer zugunsten des Friedensdorfs Oberhausen. Dort werden verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten betreut, während sie in Krankenhäusern medizinisch  versorgt werden.

Die traditionelle Spendenübergabe – dieses Jahr 12.000 € als Erlös des Turniers im Sommer 2016 – wurde für die Eheleute Chaudhari zum besonderen Ereignis. Es war den Verantwortlichen des Friedensdorfes gelungen, den Termin der Spendenübergabe auf den 21. März zu legen, den Tag, an dem der Internationale Präsident 2015/2016 der weltweiten Hilfsorganisation das Friedensdorf besuchte.

Dr. J. Yamada, internationaler Präsident 2016 und amtierender Vorsitzender des Lions Clubs International Foundation (LCIF),  verlieh Bapu Chaudhari (80) die Melvin-Jones-Auszeichnung persönlich. Er würdigte damit den unermüdlichen Einsatz des Clubmitglieds für die Organisation des jährlichen Golfturniers und die enorme Spendensumme. Seinen Glückwünschen schlossen sich u. a. die Generalsekretärin der Lions Deutschland, Frau Astrid Schauerte und weitere internationale und nationale Lions-Prominenz an.

Übrigens: Im Sommer 2017 laden die Langenfelder Lions zum diesjährigen Golfturnier am 19.8.2017.