Zum Inhalt wechseln

Die nächsten Termine:

Adventskalender Verkauf im November
17./18.11. und 24./25.11. am Galerieplatz Langenfeld

Weihnachtsmarkt Langenfeld
2./3.Dez. 2017

Ihre Ansprechpartner:

Präsident
Burkhard Lingenberg
T 02173 - 2040603
E blingenberg@aol.com

Public Relations
Martin Mönikes
T 02173 - 80997
E martin.moenikes@moenikes.com

 

für Ihre Spenden:

Für Spenden bitte das folgende Konto des Förderereins nutzen:

IBAN DE88 3755 1780 0000 1477 77

 

Alte Brillen und Hörgeräte

Die Sammelstelle der Lions ist die Firma Artifex, zentral gelegen Solinger Str./Ecke Friedhofstr. werktäglich geöffnet.
Zurück

Präsidentenwechsel 2017

Präsidentenwechsel 2017

v.l. Burkard Lingenberg und Lutz Rothstein

24.6.2017. Der 1973 gegründete Langenfelder Club, dem aktuell 44 Mitglieder angehören, wird nun vom dem früheren  Manager der Gerresheimer AG (zuletzt Gesamtverantwortlicher für Kommunikation & Marketing der gesamten Unternehmensgruppe) geführt. Lingenberg gehört seit 2010 der weltweiten Lions-Organisation an, er war zuletzt als Sekretär und Vizepräsident im Vorstand tätig und in den letzten Jahren für den Lions-Adventskalender hauptverantwortlich. Auch überörtlich engagiert sich der Monheimer; er ist Vize-Governor der Lions im Bezirk „Rheinland-Süd“, dem weitere 80 Clubs mit rund 2.700 Mitgliedern angehören. Lingenberg folgt Lutz Rothstein (41), Diplombetriebswirt und Bankkaufmann, der ihm beim Festabend am Samstagabend im Monheimer Brauhaus symbolisch die Sitzungsglocke übergab. Lingenberg dankte seinem Vorgänger und den Clubmitgliedern für ein Jahr intensiver Arbeit.

Lingenberg möchte im beginnenden Jahr besonderes Gewicht auf die Jugendarbeit und die Unterstützung des Friedensdorfes Oberhausen, in dem Kinder aus Krisen- und Kriegsgebieten medizinisch versorgt werden, legen. Wichtig ist ihm, die Kommunikation zwischen Club und Öffentlichkeit zu intensivieren. Neben dem globalen Lions-Motto „We serve“ lautet sein persönliches Motto: „Sehen, Handeln, Helfen“. 
Text: Martin Mönikes.