Anmelden

Startseite

Startseite

 

Der Lionsclub Leipzig Tilia Lipsiensis trauert um

                        Prof. Dr. agr. habil. Dr. h.c. Helmuth Pfeiffer

                                        24.12.1933 – 15.01.2021

Prof. Pfeiffer war als Gründungsmitglied und leidenschaftlicher Förderer unseres Clubs seit 1991 bemüht, den Lions-Gedanken unter unseren Mitgliedern ständig zu entwickeln. Seine Leidenschaft und seine menschliche Art den Bedürftigen unserer Gesellschaft zu helfen, war für uns immer wieder Leitfaden für unsere eigene Arbeit. Er hat in der Lionsbewegung Maßstäbe gesetzt. Das zeigt sich nicht nur durch seine zahlreichen Anerkennungen, sondern auch durch die vielen führenden Funktionen, die er seit 1991 in den Gremien der Lions begleitet und ausgefüllt hat.

 Beruflich war Prof.Pfeiffer auf dem Gebiet der Tierzucht ein führender Wissenschaftler, der durch zahlreiche Publikationen in der Fachwelt hohe Anerkennung genoss.

Sein Rat und seine Unterstützung bei der Gestaltung unseres Clublebens wird uns sehr fehlen. Er war für uns immer ein zuverlässiger Ansprechpartner. Er hinterlässt eine große Lücke.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und der gesamten Familie. Wir werden in seinem Sinne ein ehrendes Andenken bewahren.

Sallowsky                          Prof. Dr. Rauschenbach                        Dr. Seidel

Präsident                                  Clubmaster                                        Sekretär