Lions-Adventskalender 2018 - Ein Bericht über eine erfolgreiche Activity

10 Jahre Jubiläum

       

Ab Montag, dem 4. November 2018 war der Lions-Glücks-Adventskalender mit der Losnummer auf der Titelseite wie gewohnt für 5 Euro bei den Mitgliedern des Lions Clubs und deren Kontaktstellen erhältlich. 

Mit 618 Losgewinnen erreichte der Kalender die Gesamtsumme von über 43.000 €. Der Hauptpreis an Weihnachten war eine Karibik-Kreuzfahrt, die von einem jungen Ehepaar aus Limbach gewonnen wurde.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös der Förderung unserer Jugend zu Gute kommen. 

Der Lions-Glücks-Adventskalender verknüpft auf besondere Weise drei Dinge. Eine gute Tat für die Jugend der Region, eine spannende Adventsaktion und die Chance auf einen tollen Gewinn. Jeder Kalender hat auf der Vorderseite eine Nummer, die als Lotterielos zu verstehen ist. Je mehr Kalender man hat, umso größer die Chancen, bei der täglichen Gewinnziehung einen der 618 Preise zu gewinnen. Der kleinste Preis war mindestens 25 Euro wert, der größte Einzelgewinn war die Kreuzfahrt im Wert von 5000,-€. Hinter jedem Türchen stehen mehr als 1.000 Euro. Die Adventszeit versprach also wieder eine spannende Zeitungszeit zu werden. Die Gewinn-Nummern waren ab dem 1. Dezember täglich in der Rhein-Neckar-Zeitung und den Fränkischen Nachrichten zu lesen. Parallel zur Druckausgabe befand sich auch im Internet auf der Homepage des Lionsclubs ein digitaler Adventskalender, der nun schon zum neunten Mal durch Michael Schler, Blatten Online Service und Felizitas Zemelka aus Buchen programmiert und zur Verfügung gestellt wurde. So konnte jeder ab Null Uhr die Gewinner des Tages auf der Homepage www.lionsclub-madonnenland.de einsehen.

Selbstverständlich werden wir auch 2019 wieder einen Kalender mit attraktiven Preisen haben und freuen uns wenn Sie uns wieder unterstützen.