Projekte des LC Madonnenland

Jeder Lions Club ist frei in seiner Entscheidung, welche Projekte er mit seinen Mitteln fördert. Bei ca 1500 Clubs in Deutschland und über 50.000 Clubs weltweit in insges. 208 Nationen, macht es natürlich Sinn, dass jeder Club sich seine Projekte in seinem lokalen Umfeld herausgesucht. Das geniale an Lions ist, dass man global an wichtigen Themen zusammenarbeitet, die dann aber auch in einem lokalen Umfeld unterstützt werden. Beispiele hierfür sind die Themen Jugendförderung, Umwelt, vermeidbare Blindheit, Diabetes, Krebserkrankungen bei Kindern, Bekämpfung von Hungersnöten. 
Einen Auszug der Projekte, die wir vom Lions Club Madonnenland kontinuierlich fördern, finden Sie auf dieser Seite.
angle-left Klasse 2000

Klasse 2000

Langzeit-Activity erreicht mehr als eine Millionen Kinder Über 20 Jahre Klasse 2000

1991 wurde Klasse2000 am Klinikum Nürnberg entwickelt. Bis heute hat es über 1.000.000 Kinder erreicht und ist das bundesweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Möglich ist diese große Verbreitung nur, weil sich die Lions Clubs als Unterstützer und Multiplikator engagieren.