Projekte des LC Madonnenland

Jeder Lions Club ist frei in seiner Entscheidung, welche Projekte er mit seinen Mitteln fördert. Bei ca 1500 Clubs in Deutschland und über 50.000 Clubs weltweit in insges. 208 Nationen, macht es natürlich Sinn, dass jeder Club sich seine Projekte in seinem lokalen Umfeld herausgesucht. Das geniale an Lions ist, dass man global an wichtigen Themen zusammenarbeitet, die dann aber auch in einem lokalen Umfeld unterstützt werden. Beispiele hierfür sind die Themen Jugendförderung, Umwelt, vermeidbare Blindheit, Diabetes, Krebserkrankungen bei Kindern, Bekämpfung von Hungersnöten. 
Einen Auszug der Projekte, die wir vom Lions Club Madonnenland kontinuierlich fördern, finden Sie auf dieser Seite.
angle-left Projekt 99 - Hip Hop

Projekt 99 - Hip Hop

Bild und Text von www.projekt99-buchen.de

1999 gegründet, soll es seit jeher Migranten und Deutsche zusammenführen. Durch ein regelmäßiges Training möchten wir das Selbstbewusstsein aller Mitglieder stärken, soziale Kompetenzen und die Teamfähigkeit fördern.

Für alle, die mehr als nur ein Hobby daraus machen wollen, haben wir auch Teams, die an nationalen und internationalen Wettbewerben teilnehmen. Talentförderung wird bei uns großgeschrieben!

Mit dem nötigen Ehrgeiz, Talent und Trainingsfleiß erreicht man so seine tänzerischen Ziele und wurde 2018 Weltmeister. Auf "Projekt 99" und "SWR Landesschau" sowie in der "Mediathek" gibt es gibt es nähere Informationen.