Anmelden

"We serve - wir dienen"

Getreu diesem Leitsatz von Lions International engagiert der Lions-Club Mayen sich auf verschiedene Art und Weise im Dienste der Gesellschaft.

Wir sind dabei eingebunden in die Organisation "Lions International", einem internationalen Netzwerk von ca. 1,45 Mio. Menschen in 205 Ländern. Ziel der Organisation ist es, "freie Menschen" zu finden "die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken".

Um diesem Ziel gerecht zu werden, hat der Lions-Club Mayen in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl von wohltätigen Activities gestartet, die dort unterstützen, wo die Hilfe des Staates nicht ausreicht - sei es im kulturellen Bereich, sei es im Bereich der Jugendfürsorge, sei es im Bereich der Erhaltung traditioneller Werte.

Bücherbasar

Unser Bücherbasar befindet sich aktuell in der Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Spendern, Helfern und Interessenten für die Unterstützung und sind im Frühjahr 2020 wieder für Sie da.