• Anmelden

    Friedensdorf Oberhausen

    Seit mehr als 15 Jahren ist das Friedensdorf Oberhausen eine zentrale Bundesactivity von Lions Deutschland. So war denn auch die 1 Million Eurospende anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums von Lions Deutschland ein willkommener Baustein für die Weiterentwicklung der Gebäudestruktur,
    die seit dem Gründerjahr 1967 nur noch notdürftig den Anforderungen gewachsen war. Die Initialzündung von Lions ermöglichte mit Hilfe von weiteren großen und kleinen Unternehmen, wie auch Spenden von Privatleuten eine gründliche Revitalisierung des Dorfes. Ende 2005 waren die Lions-Häuser im Friedendorf bezugsfertig.

    Auch unser Lions Club beteiligt sich immer wieder mit fast jährlichen Spenden, denn unsere
    mehrmaligen Clubbesuche haben uns die Wichtigkeit dieser Einrichtung vor Augen geführt.
    Hier im Friedensdorf haben verletzte und kranke Kinder, die in ihren von Kriegen und Krisen
    heimgesuchten Heimatländern nicht behandelt werden können, eine Chance zu überleben.

    https://www.friedensdorf.de/