• Anmelden

    Gründung 1978

    Gründung

    Meinerzhagener und Kiersper Bürger mit Lionsfreunden vom Lions Club Lennetal-Lüdenscheid und dem zuständigen Zonechairman Dr.Kämper trafen sich bereits 1977 zu ersten Gespächen, um die Neugründung eines Lions Clubs zu initiieren.

    Nach einigen Wochen und Monaten auf der Suche nach zusätzlichen Interessenten für einen
    Lions Club im Einzugsbereich Meinerzhagen-Kierspe konnte schließlich am 19.Oktober 1978 zu einer Gründungsversammlung eingeladen werden, in der bei Anwesenheit von Past-Governor District 111 WL Dr. F.Boecker beschlossen wurde, den formellen Abschluß der Gründung am 9. November 1978 im Hotel Wirth zu vollziehen.

    Die heiße Phase der Vorbereitungen zur Charterung begann und so konnten schließlich
    inzwischen 18 Lionsfreunde zur Charternight am 28. April 1979 einladen.