• Anmelden

    Lions Club Lüdenscheid-Medardus

    Der Lions Club Lüdenscheid-Medardus wurde gegründet am 19.1.1978 vom Lions Club Lüdenscheid-Lennetal. Charter am 23.9.1978. Jumelage mit Lions Club Hertog-Jan (B). Er gehört ebenso wie unser Club zum Distrikt 111-Westfalen-Ruhr / Region III Zone 2.

    Bei regelmäßigen Zonentreffen unter Leitung des Zonenleiters oder auch Zonechairperson, tauschen die Lionsfreundinnen und Lionsfreunde ihre Erfahrungen mit Activities aus und suchen nach gemeinsamen Lösungen im Sinne von „We Serve“.

    Besonders hervorgetan hat sich der LC Lüdenscheid-Medardus mit der Gründung der Medardus Stiftung zu Gunsten der Hospizarbeit in Lüdenscheid und Umgebung. Das jährlich stattfindende Benefiz-Golfturnier bringt weitere Mittel zur Erhöhung des Stiftungskapitals.

    http://lions-medardus.de