• Anmelden

    Lions Club Olsztyn

    Der Lions Club Olsztyn erhíelt am 19.Mai 1992 seine Charterurkunde. Die Kontakte zum LC  Olsztyn, früher Allenstein, entwickelten sich parallel zu den Verbindungen zu den Danziger Lionsfreunden. Die Freunde aus Danzig und die Freunde vom Lions Club Bremer Schweiz gaben schon sehr früh das Signal zur Gründung eines dritten Lions Clubs in Danzig, sodaß wir als Gründer eines weiteren Clubs in Polen doch überfordert gewesen wären. Es entwickelte sich auch ohne schriftliche Fixierung eines Gründungspapiers eine herzliche Freundschaft. In der Regel sind die LF aus Meinerzhagen und Kierspe bei Besuchen in Danzig auch immer mit einem Bein in Allenstein und umgekehrt in Danzig.

    Zum 10.Jahrestag der Charterung des LC Olsztyn machten wir im Mai 2002 eine einwöchige Reise nach Allenstein mit Danzig im Gepäck. Nach einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Allenstein, Schifffahrt und Konzert unserer Big Band gab es die Möglichkeit zu einer Fahrt nach Marienburg. Am 19.Mai abends erfolgte im festlichen Rahmen die Charternight im Schlosshof von Olsztyn. Ein kurzer Ausflug nach Danzig durfte natürlich nicht fehlen.

    http://www.olsztyn.lions.org.pl/